Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: externe Festplatte defekt

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe gestern eine defekte externe Festplatte erhalten.

    Ich wollte versuchen die Daten zu retten (Kinder Bilder usw.). Ich hab die Festplatte angeschlossen nichts ist passiert.

    Ich bin auf die Idee gekommen die Festplatte direkt in den PC zu hängen das hat auch funktioniert ich bekomme alle Daten angezeigt. jetzt gehts ans kopieren. Einige Daten konnte ich kopieren andere nicht da hängt sich der PC auf.

    Gibt es ein Programm mit dem ich die Daten kopieren kann, dass "erkennt" welche Daten defekt oder nicht lesbar sind und diese erst garnicht kopiert?

    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie ich einen Großteil der Daten retten kann ohne das der PC dauernd abstürzt.
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben
    Zitieren Zitieren externe Festplatte defekt  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Es gibt da ein Programm mit dem es geht.
    (Selber nicht getestet!!!)
    Suche mal nach >testdisk<

    Must halt ma probieren.

    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Solten extrem wichtige Daten auf der Festplatte sein --> Finger weg !!!

    LASS die Profis ran.



    Ansonsten das hier: (Für Laien geeignet )

    http://www.chip.de/downloads/Unstopp..._13005271.html
    Karl

  4. #4
    Full Flavor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Wichtige Daten nicht unbedingt es sind halt die Fotos seiner Kinder in frühen Jahren. Wäre schade wenn man die nicht wenigstens zum Teil retten kann ich versuch die Vorschläge mal die Woche. Schau mer mal
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Es gibt auch noch "Scavenger", ist allerdings nicht kostenlos, sondern kostet ca. 40 €... einfach mal googlen. Hat mir aber bereits sehr geholfen, da ich dieses Problem auch hatte...

    und das Tolle ist, dass sogar die Dateinamen und Ordnerstrukturen beibehalten werden.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  6. #6
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    O&O DisKRecovery 6 kann so was. Kostet zwar 100€, funktioniert aber. Demoversion kann man runterladen und testen.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

Ähnliche Themen

  1. Festplatte Dattenrettung
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 17:46
  2. TP 377 + WinnCC + USB Festplatte
    Von Taddy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:29
  3. PG 730 welche Festplatte
    Von jumbo im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 16:46
  4. Festplatte Western Digital Defekt
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 17:49
  5. Festplatte defekt ?
    Von Lipperlandstern im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •