Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SIEMENS Logo Soft Comfort

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich benötige für die Projektierung einer Anlage SIEMENS Logo Soft Comfort, habe hier auf einer StudentenCD allerdings nur die Demo Version. Meine Frage hierzu: Welche Einschränkungen besitzt diese Version. Eingesetzt wird die Hardwareversion 6 mit vorwiegend Analogwertverarbeitung und TD-Ausgabe.

    Danke

    Tappan
    Zitieren Zitieren SIEMENS Logo Soft Comfort  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Mit der Demo kannst Du kein Programm in die Logo laden - alles andere funktioniert.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hatte das Starterkit mit genau diesen Komponenten zugelegt. Analogwerte und LOGO? Klar geht, aber versuch nicht da "Einstellwerte" wie bei einer S7 und OP übergeben zu wollen. Geht zwar auch aber nur per "Von hinten durch die Brust ins Auge".
    Meisterschule erste Steuerungstechnische Sachen auf so einer Strichgedings gemacht... geht ja mal gerade garnicht.. Step7 5.3, wie nacher auch für Prüfung geholt, und ruck zuck war das ganze auch übersichtlicher und vorallem schneller.
    Klare Ansagen Der Baustein bekommt von xYZ seine Signale und verhackstückelt gibt er sie weiter an R.
    Werd mich zwar Hobbymäßig noch etwas mehr mit der "Premium Zeitschaltuhr" befassen, aber nix für Regeltechnische Sachen mit Veränderbaren Zeiten oder Temperaturwerten....Davon ne Dokumentation drucken. :S ich weiß nicht...Auch mit aufgetrennten Verbindungen.....
    Light and Building ist ja diesjahr wieder, dann kann ich denen am Stand schonend beibringen das sie mal bei Wago oder Beckhof verbei gucken sollen, die Logo ist mit der nebenstehenden 200er oder warscheinlich 1200er überholt.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #4
    Tappan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Antworten. Sind die gespeicherten Dateien der Demo gezeichnet, sodass man sie dauerhaft nicht aufspielen kann, wie bei manch anderen Programmen, oder kann die Datei mit der Vollversion aufgespielt werden?

    Logo und S7 sind für zwei gänzlich unterschiedlich Anwendungsarten konzipiert. Sowas in der Richtung A3 2.0 (Logo), A4 2.5 TDI (S1200), A6 3.0TDI quattro (S300) und Porsche (S400).
    Kleinsteuerungen wie LOGO sind für einfache Steuerungsaufgaben recht gut, vor allem wegen dem günstigem Preis, geeignet. Die S7 Serie umfasst dann schon komplexere Anwendungen mit mehreren / vielen Aktoren.

    Ich habe selbst schon die neue S1200 programmieren dürfen, eine coole Entwicklung (Spielerei), das was allerdings an der S7 Serie stört, ist dass man keine einheitliche Entwicklungsumgebung hat und für alle Serien ein eigenständiges Programm benötigt.

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tappan Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Sind die gespeicherten Dateien der Demo gezeichnet, sodass man sie dauerhaft nicht aufspielen kann, wie bei manch anderen Programmen, oder kann die Datei mit der Vollversion aufgespielt werden?
    Das Projekt, das mit der Demo erstellt wurde, kann man mit der Vollversion einspielen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    bei bremen
    Beiträge
    15
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage

    Ich habe hier eine ältere Logo (0BA5) und dazu die Software Version 5.
    Wenn ich jetzt eine neue Logo kaufe, muss ich dann auch meine Software updaten oder wird das auch so funktionieren???
    ceterum censeo carthaginem esse delendam.
    Zitieren Zitieren Zusatzfrage  

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier gehts zum Download für das Upgrade LOGO!Soft Comfort: V1.0 / V2.0 / V3.x / V4.0 / V5.0 auf V6.1:
    Upgrade LOGO!Soft Comfort

    Gruß
    Harald
    Zitieren Zitieren Upgrade LOGO!Soft Comfort  

Ähnliche Themen

  1. LOGO Soft Demo
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:43
  2. LOGO Soft
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:19
  3. LOGO!Soft V6.0
    Von kunigunde3447 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:41
  4. Hilfe zu Steuerung mit Logo Soft Comfort
    Von Kintap im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 02:15
  5. Logo!Soft Comfort Simulation
    Von loki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •