Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: entfernten PC ins Netzwerk einbinden

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dietmar,

    kleiner Nachtrag. Es gibt auch schon ganz interessante Lösungen mit einem USB Wlan-Stick und einer USB-Verlängerung.
    Damit kann man auch große Entfernungen überbrücken. Die "Freak's" machen das mittel's einem "Wock" (Asiatisches Kochgerät) oder einer kleinen Sat-Schuessel.
    Stick in den Focus und genau auf den 2ten (entfernten) ausgerichtet.
    Soll auch "SUPER" funktionieren.

    Markus

    (I's ein sehr interessantes Thema, kann man sich schon mal so 3-4 Nächte und Tage mit um die Ohren hauen ))

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @ Edi: Was söll der Spaß den kosten?
    @ SPS_MARKUS: Manchmal komme ich aus dem Staunen nicht raus.

    mfg

    dietmar

  3. #13
    edi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    243
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    @lorenz2512
    @ Edi: Was söll der Spaß den kosten?
    Weiss ich auch noch nicht ,habe ich erst vorhin ge-google -t.

    Wenn ich mehr weiss lass ich es euch wissen.

    Gruß

    edi
    ---------------------------------------------
    Wo wir sind ist Vorn-und wenn wir Hinten sind-ist Hinten Vorn !

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo edi,

    mal zu deinem Link. Habe soetwas schon öfters mal in der Werbung gesehen,
    aber leider konnte ich noch keinen finden der soetwas schon im Einsatz hat.
    Daher bin ich mir nicht sicher ob es so problemlos mit der gerünschten Übertragungsrate funktioniert.

    Vielleicht meldet sich noch jemand der so ein Teil in Betrieb hat.

    Markus

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    So was hier hinge auch noch:

    http://www.elv.de/shopping/ArtikelDe...%2DHS&Menue=Ja

    @Markus:

    Wir haben synchrone DSL-Modems in Betrieb, zwar nicht von dieser Firma (ASMi 51 von www.rad-data.de) aber vom Prinzip her gleich. Wir verbinden damit den MMI Arbeitsplatz von unseren zwei Klärwerken mit dem Mutterhaus, quer durch die Stadt, ca. 5km mehr oder weniger durchschnittliches 0,8 Signalkabel, ein Aderpaar und das mit 768kBit.

    Die Geräte arbeiten seit der errichtung der Anlage im Jahr 2000 einwandfrei, ein mal hatten wir Verbindungsprobleme aber das lag ein einem defekten Blitzschutz.

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Das ganze lässt sich mit drahtgebundenem Ethernet genauo machen!

    Bei 250 mm Gesamtlänge brauchst Du 2 Repeater. Da man heutzutage kaum noch normale Repeater zu kaufen kriegt, kann man auch switches einsetzen.
    Ist keine hochverfügbare Verbindung notwenig, sind 2 29-Euro Sitches sicherlich ausreichend (z.B. Surecom EP-805SX-C mit Plastikgehäuse oder EP-805AX-C mit Metallgehäuse)
    Die Dinge brauchen dann zwar irgendwo eine Steckdose (230V für Steckernetzteil), aber das wird ja wohl kein Problem sein.

    Das Hauptproblem ist: müssen die Switches in ein geschlossenes Gehäuse verbaut werden oder ist das egal?

  7. #17
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jetzt kurz im geizhals.at geschaut:

    Surecom EP805SX ab 15,--

Ähnliche Themen

  1. Logo 7 - 2 Logos in Netzwerk einbinden
    Von Puuhbaer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 13:56
  2. 315-2dp/pn ins Netzwerk einbinden
    Von Neo4982 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 08:16
  3. PCU 50.3 Netzwerk
    Von RobertG im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 12:28
  4. MP277 ins Netzwerk einbinden??
    Von Tracer im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:29
  5. DI u DO für Netzwerk
    Von stefand im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •