Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SPS Lebensdauer

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Habe mir eine SPS S7 CPU 212 für Lernzwecke besorgt.
    Habe auch ein wenig mit der Micro/Win Software herum experimentiert.
    Hat Anfangs alles wunderbar funktioniert leider bekomme Ich jetzt aber keine Verbindung mehr zur SPS
    Ich hatte bisher noch nichts an der SPS angeschlossen. Also keine Überlastung Kurzschlüsse etc. Die Run Stop LEDs funktionieren und die zuletzt aufgespielte Software läuft! Es lässt sich aber keine neue Software Programmieren und die SPS lässt sich auch nicht auslesen. Habe das ganze mit verschiedenen PCs ausprobiert leider immer mit dem gleichen Ergebnis !
    Das PC PPI Kabel funktioniert einwandfrei habe das Signal vom PC mit einem Oszi bis zur SPS verfolgt die SPS Antwortet aber nicht.
    Kann es sein das nur eine gewisse Anzahl von Programmiervorgängen zulässig ist, ist die SPS jetzt kaputt oder gibt es eine Reset Möglichkeit?

    LG Rudi
    Zitieren Zitieren SPS Lebensdauer  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Suche mal nach wipeout.exe bzw. verwende dies einfach. Sollte bei Microwin dabei sein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    SPS Rudi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Und vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe mal ein wenig nach wipeout.exe gegoogelt. Bin wohl nicht der erste mit diesem Problem! Leider kann Ich dieses Programm nicht auf meinem Rechner finden benutze aber auch noch die 60 Tage Version!
    Auch auf Siemens.de kann Ich es nicht finden.
    Ist es zufiel verlangt.... ob mir vielleicht jemand dieses Programm per Mail zukommen lassen könnte?

    LG Rudi

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier kann man es runterladen.

    http://www.siemens.at/ad/s7-200/de/s551.htm

    Gruß Andy

  5. #5
    SPS Rudi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Und vielen Dank für die Schnelle Hilfe und dem Link.
    Es hat funktioniert und die SPS redet wieder mit mir!
    Jetzt würde mich aber noch interessieren wie es überhaupt dazu kommen konnte?
    Also Ich bin mir keiner Schuld bewusst Ich habe nur einige einfache Logik Programme hineingeschrieben ohne die Schnittstelle zu verändern und dann ging nix mehr!
    Kann Ich versehentlich was falsch gemacht haben und wenn ja, was? oder passiert so was immer mal wieder und hat das Ding noch mehr solcher Überraschungen auf Lager?

    LG Rudi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 13:05
  2. Siemens TP KTP600 Basic Lebensdauer
    Von Sps-Fred im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:49
  3. Längere Lebensdauer Halogenleuchtmittel
    Von Syntaxfehler im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 19:41
  4. vipa steuerungen und lebensdauer
    Von kpeter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •