Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hyroglyphen anstatt Buchstaben bei Windows

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    meine Bekannte hat ein Problem mit Ihrem PC:

    Seit dem jemand mit einer externen Platte am PC war, erscheinen beim booten nur noch Hyroglyphen. z.B. ist das Windows nicht lesbar, stattdessen stehen dort undefinierte Zeichen. Bei den Benutzern genau dasselbe.

    Was kann die Ursache für das Problem sein??

    Und insbesondere wie kann mann es lösen??

    Bei google bin ich nicht so Recht fündig geworden.

    Betriebssystem ist Windows, der PC ist allerdings schon etwas älter. Genaues OS kenne ich zwar nicht vermute aber mal XP.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Hyroglyphen anstatt Buchstaben bei Windows  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Jmd mit externer Platte am PC -> danach nur noch Mist ?!?!
    Da würd ich doch nen 10er auf einen Virus setzten.

    Der Schaden ist ja scheinbar schon angerichtet, also wird da auch kein Nachträgliches Scannen helfen. Eigentlich hilft da nur Daten sichern, Festplatte komplett platt machen und alles wieder neu aufsetzten. Die gesicherten Daten aber mit 2 oder 3 verschiedenen Virenscannern (vlt 2 kostenlosen und einen guten) prüfen bevor man sich den selben Schädling wieder drauf knallt.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen PC-Zeitschriften (u. a. PC-Welt) liegen CDs/DVDs mit sogenannten "Notfallsystemen" (Knoppix, Bart PE, usw.) bei. Damit sollte der PC zum Starten zu bewegen sein. Die Test-Programme (z. B. Viren-Scanner) auf der CD/DVD sollten dir dann helfen, den Fehler eingrenzen zu können - zumindest wenn der Fehler nicht zu "hart" ist.

    Viel Glück!

    Buschmann

Ähnliche Themen

  1. Buchstaben mit Digitalanzeige anzeigen lassen?
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:59
  2. Beckhoff Visu zeigt Hex anstatt Dezimal an
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 20:28
  3. Kann man Steuerungen nicht auch in C++ anstatt Ladder programmieren ?
    Von pvbrowser im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 10:57
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •