Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gibt es seriöse kompetente Notebook RepFirmen

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mein 10jähriger treuer Begleiter, ein SONY Notebook ist leicht krank.
    Es gibt Pixelfehler im Display - vermutlich ist ein Speicherkäfer der Grafikkarte beleidigt.

    Das Ding ist mir an das Herz gewachsen und, es sind viele uraltprogs installiert die sich mittlerweile vertragen. Dauert sicher wieder 10 Jahre, bis ich mein aktuelles arbeits Notebook dazu überreden kann.

    Hat jemand gute Erfahrung mit einer Notebook RepFirma gemacht?
    Es gibt leider in diesem Segment sehr viele black sheeps.

    kurt
    Zitieren Zitieren gibt es seriöse kompetente Notebook RepFirmen  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Firma kenn ich leider keine, aber wie wäre es mit einem Baugleichen wo dann nur die Festplatte geklont wird?
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    ...
    mein 10jähriger treuer Begleiter, ein SONY Notebook ist leicht krank.
    Es gibt Pixelfehler im Display - vermutlich ist ein Speicherkäfer der Grafikkarte beleidigt.
    ...
    Hallo,

    wie sieht denn das "Fehlerbild" aus?

    Könnte es auch sein, dass die Hintergrundbeleuchtung ein Problem hat?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Bei Pixelfehlern würd ich ja auf das Display als Ursache tippen, wei sieht denn das Bild auf einem externen Monitor aus?
    Mit etwas Glück findet man ein Ersatzdisplay (z.B. in der Bucht), der Austausch war bei meinem Gerät keine große Sache (ca. 1 Stunde).
    Da aber auch so ein Ersatzdisplay schnell mal 100€ kosten kann, würd ich zunächst den Vorschlag von thomass5 verfolgen.

    Grüße von HaDi

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop (ca. 6 Jahre alt), das Bild war sporadisch so verpixelt, das ich eigentlich garnichts mehr erkennen konnte.
    Hab mir dann über Ebay für 100€ ein neues (gebrauchtes) Mainboard gekauft.
    Beim Austausch des Boards hab ich dann festgestellt dass das Problem durch einen Dämpfer mit Metallgeflechtmantel verursacht wurde der einen Kurzschluss auf der on Board Grafikkarte verursachte (und das auch nur wenn der Lüfter eingeschraubt war).
    Jetzt hab ich halt ein Ersatzboard!

    Ich würde an deiner Stelle versuchen herauszufinden ob es wirklich die Grafikkarte ist und dann versuchen ein neues Mainboard aufzutreiben.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du einen Screenshot machst, sind die Pixel dann auch zu sehen? Vielleicht bringt dir ja das hier?

    Gefunden im Computer Forum von Techfacts

Ähnliche Themen

  1. Notebook als PG
    Von kolbendosierer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:45
  2. Seriöse Quelle, dass Siemens Marktführer ist.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:58
  3. Kompetente Literatur
    Von Keeper im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:59
  4. Notebook für s7
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:10
  5. Notebook für sps
    Von smydy im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •