Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PG740PII USB nachrüsten

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OS = Win98FE (First Edition) Ver 4.10.1998

    PCI->USB sowie PCMCIA->USB Adapterkarte eingebaut und Treiber installiert: Karte erkannt - USB-Anschluß funktioniert trotzdem nicht !

    Ich denke das liegt am OS Win98FE, denn USB läuft ja erst ab der SE sauber. Oder kann jemand das Gegenteil behaupten ?

    Zur Not muss ich halt doch neues OS aufsetzen *ufz*

    Jetzt noch eine Frage für die Bastler
    Auf dem Mainboard ist über der 9pol. COM2-Schnittstelle noch ein 10poliger Lötanschluß, der nicht benutzt wird. 5V sind an 2Pins schonmal vorhanden. Vielleicht weiß jemand ob an 2 weiteren Pins das USB-Data-Signal anliegt ?
    Im Siemens-Forum findet man ja Hinweise auf eine "vorbereitete USB-Schnittstelle" bei dem PG, die nur noch verkabelt werden müsste.
    Hab schonmal das PG740PIII geöffnet und gespickt, aber das ist etwas anders aufgebaut
    Zitieren Zitieren PG740PII USB nachrüsten  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    für win98 gibt es ein update von fe auf se (second edition).
    zur sicherheit vorher ein image der hdd machen.
    eine komplette neuinstallation ist nicht notwendig.

    ich hab ein pg740pIII mit usb mit win98se im einsatz. bei den usb-sticks laufen die meisten nicht mehr mit win98! musste eine zeitlang suchen bis ich einen mit win98 treiber gefunden habe (viele geben noch win98 an, liefern aber keine treiber mit bzw. im internet sind die treiber nicht mehr ladbar!)

Ähnliche Themen

  1. EnOcean nachrüsten
    Von Mobi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 14:01
  2. S5 Analogbaugruppe nachrüsten
    Von Sitop im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:59
  3. USV nachrüsten
    Von Manfred Stangl im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:13
  4. Fernwartung nachrüsten
    Von rnovak im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:23
  5. PG740PII Grafikkarte
    Von Lazarus™ im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •