Hallo Michael,
diesen Beitrag habe ich auf den Supportseiten
von Siemens gefunden:
( es geht im Beitrag um das Optionspaket "Teleservice")
[Zitat]
Beitrags-ID: 10964977
Datum: 22.03.2002
FRAGE:
Warum wird die Installation nach der Abfrage der Voraussetzungen für die Installation mit der folgenden Fehlermeldung abgebrochen?
"Auf ihrem Rechner sind Dateien vermerkt, die beim nächsten Neustart gelöscht werden".
"Dies könnte zu Problemen bei einer Neuinstallation führen".
"Bitte starten sie Windows neu".
ANTWORT:
Beim Deinstallieren von Anwendungen, die auch unter Windows laufen, wird eine Datei namens Wininit.ini angelegt. In Wininit.ini werden jene Dateien aufgelistet, die erst nach dem Neustart des PG/PC gelöscht werden. Bei vorhandener Wininit.ini geht das Installationsprogramm Setup.exe davon aus, dass die in Wininit.ini vermerkten Dateien beim Neustart gelöscht werden. Sicherheitshalber wird dann deshalb die Installation mit der o.a. Fehlermeldung abgebrochen.
Abhilfe:
Führen Sie zunächst einen Neustart Ihres PG/PCs durch. Wenn die Fehlermeldung anschließend weiterhin erscheint, suchen Sie bitte im Systemverzeichnis von Windows die Datei Wininit.ini (u.U. wurde auch eine Wininit.bak angelegt) und löschen Sie diese Datei(en). Starten Sie Ihren PC neu bzw. PG und installieren Sie bitte erneut.
[Zitat Ende]
vielleicht hilft das weiter.
mfg.
Rolf
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