Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Nachfolger für CP5512 gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Wäre es aus Sicht der Firmen Helmholz oder Deltalogic eigentlich denkbar, das SMLP-Protokoll (welches SEW benutzt um per Ethernet auf Umrichter zuzugreifen) direkt in die Firmware des Netlink zu integrieren? Eine Implementierung, wie das ganze auf einer S7 funktioniert liegt mir vor.
    Hallo Maxl,
    schick mir doch einmal weitere Infos zu dem Protokoll. Mal sehen was ich machen kann.

    PS: Ist Dein Studium vorbei? Bist Du wieder bei Deiner alten Firma?
    Geändert von Rainer Hönle (09.09.2010 um 18:20 Uhr)
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #22
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Eschach
    Beiträge
    112
    Danke
    46
    Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    So, seit heute Nachmittag liegen 3 Exemplare am Tisch - alle aus dem Hause Helmholz (die ja baugleich mit den Deltalogic-Adaptern sind)
    - Netlink PRO compact
    - Netlink USB compact
    - Netlink USB
    Also die compact-Versionen sind schon echt fein klein - besonders die Ethernet-Variante. Die Wärementwicklung ist auffällig, aber nicht unbedingt besorgniserregend. Beim USB compact Teil fehlt die externe 24V-Versorgung, die Frage ist wie oft man die tatsächlich braucht?

    Ich hab derzeit die beiden compact-Geräte am PC hängen (per Ethernet auf die CPU, per USB auf die SEW-Umrichter), bis jetzt läuft alles super; lediglich das SEW MotionStudio bockt, wenn man den USB-Adapter ausstöpselt während man noch eine bestehende Online-Verbindung hat.
    Ein Test mit Sinamics an einer T-CPU wird morgen folgen.

    Was derzeit noch hakt ist, wenn ich von 2 PCs gleichzeitig mittels S7 auf einen Netlink PRO per Ethernet zugreifen will. Die Frage ist hier, ob das vom Hersteller überhaupt so vorgesehen ist?
    Hallo Maxl,

    zu deiner Frage zwecks der externen Versorgung des ACCON-NetLink USB compact. Ich habe bisher noch nie einen ACCON-NetLink USB/compact mit externer Versorgung verkauft. Also 99 % wird es nicht benötigt, da sich das Gerät (wie schon angesprochen) über die USB Schnittstelle versorgt.

    Gruß Benjamin Kliegel
    Geändert von b1k86-DL (10.09.2010 um 14:07 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Hallo Maxl,

    da ich momentan vor exakt dem gleichen Problem stehe,
    sprich einen Nachfolger für den CP5512 zu suchen,
    möchte ich dich fragen für was ihr euch jetzt entschieden habt, und warum.

    Mit Ausnahme der von dir erwähnten Sinumerik, habe ich auch mehr oder weniger den selben Verwendungszweck.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #24
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Was derzeit noch hakt ist, wenn ich von 2 PCs gleichzeitig mittels S7 auf einen Netlink PRO per Ethernet zugreifen will. Die Frage ist hier, ob das vom Hersteller überhaupt so vorgesehen ist?
    Mit dem NetLink-PRO compact sind bis zu 16 TCP/IP-Verbindungen möglich, sollte also eigentlich funktionieren.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. S7-mEC RTX ---- Quasi-Nachfolger für M7
    Von IBFS im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 15:39
  2. S7 Nachfolger ???
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:58
  3. Nachfolger von S7 ?
    Von wogle im Forum Stammtisch
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:17
  4. Nachfolger für S7 in Sicht?
    Von automobil80 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 09:51
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •