Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit Blender

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin in Sachen Blender noch etwas unerfahren. Bisher habe ich nur Kisten oder ebene Flächen erstellt. Wenn es in größere und anspruchsvollere Modelle geht, bin ich mir im Handling mit dem Programm noch unsicher. Mein erstes großes Projekt soll das Begehen einer 3D-Wohnung sein. Vorbild soll diese Animation sein. Kennt sich jemand mit Blender gut aus und kann mir sagen, dass Blender dafür die beste Softwarelösung ist? Falls sich eine andere Software dafür besser eignet, dann modelliere ich die Gegenstände auch damit. Wer kennt sich im Bereich 3D-Modelling gut aus?

    Liebe Grüße
    Fabian
    Zitieren Zitieren Erfahrungen mit Blender  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bist Du sicher, dass Du hier richtig bist? Ich schätze, diejenigen hier, die mit 3D zu tun haben arbeiten mit Autodesk Inventor, Solidworks, Catia, usw. oder gucken sich Avatar im Kino an...

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist die Frage ob du etwas professionell machen willst, oder ob das eher eine Spielerei für die eigene Wohnung werden soll.
    Ich habe letztens mal etwas mit Blender gemacht (hauptsächlich mit der Game-Engine), und mit dem Programm ist das auf jeden Fall möglich. Allerdings ist die Bedienung schon sehr eigenwillig, und bevor du so eine Animation wie oben im Video fertig hast gehen sicher einige Wochen ins Land. Aber diese Hürde gibt es aufgrund der Komplexität wohl bei allen 3d-Programmen.

    Kommerzielle Programme die in diese Richtung wie Blender gehen, kosten gleich in die tausende Euros. Dafür besitzen diese aber auch einen besseren Renderer, auch wenn man die Blender-Szenen wohl auch mit einem anderen Renderer (z.B. POV-Ray) erzeugen lassen kann.

    Aber ich würde wie diabolo schrieb eher in einem anderen Forum nachfragen, für Blender z.B. hier: http://www.blendpolis.de
    Bei youtube gibt es auch ein paar Video zur Suche nach "blender architecture" zu bewundern.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der DKB
    Von Kalle85 im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:49
  2. B&R AS 3.0.71.10 - Erfahrungen
    Von knorpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:03
  3. Erfahrungen XP SP3 ...?
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 01:45
  4. Erfahrungen mit IDS
    Von merlin_de im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 08:21
  5. Erfahrungen mit X5/X7 CPU?
    Von armadillo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •