Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PNA Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit diesem Network Phoneline Adapter Zeugs von Merten? Die Kabellänge ist maximal 50m, wie gut gehen die Dinger, wenn man dazwischen noch Dosen hat?
    Alternativ gibt es da auch noch passive Siemens, die bezahlbar sind, aber keiner so richtig liefern kann.

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren PNA Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Meinst du ADSL-Standleitungsmodems für Punkt-Punkt-Betrieb ?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    nein, das würde zwar auch gehen, ist aber infolge des Preises und der Anwendung undiskutabel.
    Es gibt da eine Zwischenlösung als Phoneline Network Adapter (PNA), wird von Siemens und Allnet gebaut, die hat aber keiner so richtig lieferbar. Das ist aktive Technik, ich würde da auch eine gewisse Verwandschaft zu diesen Modems vermuten, geht mehrere 100m über Telefonkabel.
    Die Merten Technik sind RJ 45 Dosen mit 1x RJ 45 für ISDN und 1x RJ 45 mit dem PNA erschlagen wird. Das ganze scheint passiv zu sein, also ohne Fremdenergie und soll bis 50m Telefonkabel (Zweidraht!!!!) als 100Mbit nutzen können.
    Daher die Frage, ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. MPI-Adapter
    Von abccba97 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:46
  2. GSM-Adapter
    Von Bender25 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:44
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. PC Adapter USB
    Von Flori im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:12
  5. Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •