Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Excel: Wert statt Formel kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen!

    Folgende Frage zu Excel:

    Ich habe eine Tabelle bei der ich den EK-Wert eintrage, daneben steht der Zuschlag und logischerweise berechne ich danach den VK-Wert. Und das habe ich zig Zeilen lang.
    Nun suche ich mir für Angebote usw. die gewünschte Zeile raus und möchte eigentlich den Bezeichnungstext und eben den VK-Wert kopieren. Natürlich kopiert Excel mir die Formel statt dem Ergebnis.
    Weiss jemand, ob das irgendwie geht, dass Excel mir den Wert mitkopiert, also das Ergebnis der Formel (ohne jetzt Formelverknüpfungen über mehrere Excel-Dateien zu machen)?
    Habe bereits mit =TEXT() usw probiert; kenn mich eigentlich recht aus mit Excel, aber das bekomm ich nicht hin.

    Für Hinweise schon mal vielen Dank!

    Schönes Wochenende!
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren Excel: Wert statt Formel kopieren  

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    673
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    hi,

    "rechtsklick", "inhalte einfügen", "werte"

    oder habe ich das falsch verstanden!?
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.800
    Danke
    399
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich muß gestehen, dass ich dir nicht so ganz folgen konnte ...
    Wenn du eine Verknüfung auf eine Zelle erstellst, dann verknüpfst du nicht die Formel sondern den Wert. Den beschriebenen Effekt erzielst du meines Wissens nur beim "handischen" Kopieren von Zellen. Die fügst du dann ja auch "handisch" wieder irgendwo ein. Wenn das so ist, dann mußt du halt bei den Einfüge-Optionen nur sagen "nur Inhalte kopieren".

    Ansonsten ... Need more Info ...

    Gruß
    Larry

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.759
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Wenn du in Excel was koppierst und dann nicht auf Einfügen, sondern "Einfügen als" gehst, dann kannst du es als Werte einfügen glaube Ich.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Excel...  

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSKILLER Beitrag anzeigen
    hi,

    "rechtsklick", "inhalte einfügen", "werte"

    oder habe ich das falsch verstanden!?

    Wunderbar, dankeschön!
    Gruß

    Jelly

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn es nicht per Hand, sondern "automatisch" laufen soll:

    In Zelle A1 steht der zu kopierende Wert. Der soll in Zelle B2 rein.

    Cursor in B2 setzen und "=A1" eintippen. Aktualisierung erfolgt sobald A1 sich ändert. Fertig!

    Gruß
    Buschmann

Ähnliche Themen

  1. Excel: Komma statt Punkt
    Von ch1576 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 10:57
  2. S7 DB (Offline) nach Excel kopieren
    Von rheumakay im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:19
  3. Wert Sortieren + Anhang Kopieren
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:32
  4. Excel Zelle mit Checkbox kopieren
    Von ottopaul im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:46
  5. Teil eines DINT's-Wert kopieren
    Von churchill im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •