Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hilfe - RS232-Schnittstelle defekt??

  1. #21
    Bär1971 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn ich alles richtig gemacht habe, funktioniert das loopback nicht. Ich habe Pin 2 mit Pin 3 (Rx mit Tx) an einem Stecker gebrückt. Diese eine Brücke müsste doch reichen, oder? Terminalprog motzt nicht, initiiert die Schnittstelle, sendet, empfängt aber nix.

    Ach ja, und ich habe immer nur ein Programm offen welches kommunizieren könnte. Also einschalten, hochlaufen lassen, Terminalprog starten und versuchen...
    ProTool habe ich nicht installiert.
    Geändert von Bär1971 (11.10.2010 um 09:53 Uhr)
    Grüßele vom Bärle

  2. #22
    Bär1971 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    mal vielen Dank Euch Allen fürs mitüberlegen.
    Der Support von Siemens hatte auch nur noch den Rat das PG ans Repair-Center zu schicken.

    Aber: ich weiß nicht wieso, aber ich habs gelöst!!!
    Ich hab die COM-Schnittstelle aus der Systemsteuerung gelöscht. Nach dem neu hochbooten wurde sie von Windows neu installiert. Die gesamten Einstellungen sind wie vorher, aber die Schnittstelle tut wieder.
    (Und heute kam das Paket mit dem neu bestellten USB-Adapter an *grins*)
    Naja, wer weiß wie lang es funktioniert, dann kann ich den Adapter wieder aus dem Schrank holen....
    Grüßele vom Bärle

Ähnliche Themen

  1. RS232 / PPI Kabel defekt
    Von astro9481 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 14:26
  2. MPI-Schnittstelle defekt?
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:31
  3. MPI-Schnittstelle defekt?
    Von michi88 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 22:05
  4. CPU314 IFM MPI-Schnittstelle defekt
    Von Stephan22 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 09:03
  5. s5 100u cpu 102, rs232 schnittstelle defekt
    Von klammheimlich im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 06:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •