Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mit VMWare Player und Ethernet auf SPS zugreifen

  1. #11
    Kp13 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aha! Also hab ich das richtig verstanden das ich auf dem XP in meiner virtuellen Maschine ich die VPN Software installieren muss und mir da ein virtuelles Netz aufbauen soll?

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Aha! Also hab ich das richtig verstanden das ich auf dem XP in meiner virtuellen Maschine ich die VPN Software installieren muss und mir da ein virtuelles Netz aufbauen soll?
    Nicht ganz.

    Der Tunnel muß ja an deiner Schule vorhanden sein.

    Hast du Login-Daten von deiner Schule.

    Hast du IP-sec oder ähnliches

    Win7--Virtuelles XP--->dein router--->Verbindungsaufbau mit dem Router deiner Schule ---->Passwort/Login --->Zugriff auf VPN (virtuelles Privates Netzwerk) deiner Schule--->Weiterleitung zur IP-Adresse der SPS.


    LG


    Edit: das bild sieht sch... aus --- Doppelklick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Kp13 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin mikr nicht ganz sicher und werd auf alle Fälle nochmal nachfragen! Aber soweit ich weiß brauch ich kein Passwort kann das sein? Vielen Dank für eure mühe

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Jetzt mal ganz dumm gefragt, anstatt das du hier das Forum "bemühst",
    solltest du dir einen deiner Mitschüler schnappen, am besten einen bei dems funktioniert, und mit dem
    Schritt für Schritt deine Konfiguration durchgehen.

    Das was hier bisher steht ist letzten Endes Rätselraten, über ein Netzwerk deiner Schule,
    von dem du selbst noch nicht mal so was ähnliches wie Ahnung hast.

    P.S. Vergiss Step7 solange noch nicht mal ein Ping funktioniert, also Kommandozeile "Ping IP_SPS",
    brauchst du dir über Step7 rein gar keine Gedanken mehr machen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin mikr nicht ganz sicher und werd auf alle Fälle nochmal nachfragen! Aber soweit ich weiß brauch ich kein Passwort kann das sein? Vielen Dank für eure mühe
    Ich schick dir das Programm in die Schul-SPS, kein Problem

Ähnliche Themen

  1. VMWare-Player Installationsproblem
    Von sailor im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:58
  2. Probleme mit VMware Player
    Von anne im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:50
  3. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  4. VMWare Player - tollbar verbergen
    Von vierlagig im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:06
  5. VMware Player - PC im PC emulieren
    Von seeba im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •