Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Virtual PC mit WinCCflex Runtime - Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Rietz
    Beiträge
    6
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Notebook (HP550: Intel Celeron 1.8GHz, 1GB RAM, 4GB Auslagerungsdatei, WinXP prof.) Virtual PC 6.0.192.0 mit nochmal WinXP prof. zu laufen (wegen einiger Lizenzsachen). Arbeitsspeicher wird 1:1 geteilt.
    Nun das Problem: Für einen Versuch während meiner Bachelorarbeit musste (und demnächst wieder) das System 14 Tage durchgängig laufen, was nicht der Fall war. Etwa alle 11-12 Stunden hängten sich sowohl Gast- als auch Hostsystem auf. Daraufhin wurde ein kompletter Neustart durchgeführt, aber die Systeme liefen wiederum nur zwischen 11-12 Stunden.

    Liegt das einzig am Arbeitsspeicher? (Habe selbst keine andere Erklärung.)

    1. system läuft problemlos
    2. kein bluescreen

    die vm hängt sich einfach auf, genutzte freigegebene ordner können nicht geöffnet werden. Ich kann die VM nur abschalten. Ein Neustart nur der VM funktioniert dann nicht, erst nachdem das Mainsystem neu gestartet wurde.

    Hinweis:
    An das Notebook ist eine SPS angeschlossen, die Messwerte während des Versuchs in eine cvs- Datei schreibt.. innerhalb der VM.
    SPS: VIPA 200V
    Zitieren Zitieren Virtual PC mit WinCCflex Runtime - Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zu wenig Arbeitsspeicher vermute ich.
    Du kannst nachschauen im Taskmanager, für VM und für Host, wie viel freien Speicher vorhanden ist. Und schau nach ob dies ändert sich über die Zeit.

    Sonnst, mehr als 12 Stunden auf den PC zu arbeiten ist nicht empfehlenswert
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. PLCSIM V5.4 + WinCCflex Runtime
    Von Simatiker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:04
  2. WinCCflex Runtime wo ist die Lizens ?
    Von erzteufele im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:35
  3. OP77 Runtime mit WinCCflex
    Von Linowitch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 09:22
  4. Zugriff auf DB über WinCCflex Runtime
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:17
  5. WinCCflex Runtime und Led's
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •