Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schaltschranktaugliche Netzwerkfestplatte (NAS) gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    214
    Danke
    43
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Netzwerkfestplatte (NAS) die ich ohne Kabelbinder stabil in einem Schaltschrank montieren kann.

    Also irgendetwas für die Hutschiene oder mit Schrauben.
    24V Spannungsversorgung wäre auch ganz praktisch.

    Konnte bis jetzt leider nichts finden.
    Danke
    Zitieren Zitieren Schaltschranktaugliche Netzwerkfestplatte (NAS) gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Frage ist natürlich, was Du sonst noch unter schaltschranktauglich
    verstehst, abgesehen von den 24V und der Befestigung.

    Shockmount, Erweiterter Temperaturbereich ...

    Eine Möglichlkeit wäre ein Hutschienen-PC mit Atom-CPU
    und FreeNAS.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  3. #3
    van ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    214
    Danke
    43
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard,

    die Anforderungen sind nur das ich es im Schaltschrank montieren kann, direkt auf die Hutschiene oder mit Schrauben.
    Ich will die Festplatte nicht lose n den Schaltschrank stellen und mich auch nicht mit Kabelbindern verkünsteln.

    Shockmount, Erweiterter Temperaturbereich ... sind erstmal seeehr nebensächlich.

    Eine USB Festplatte würde auch gehen.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    reflexhaft dachte ich: wenn Netzwerk, bis wohin erstreckt sich dies? Kann die Platte also nicht eventuell in einem wohlklimatisierten Büro Platz finden?

    Aber es wird einen Grund dafür geben, dass die NAS-Platte in den Schrank soll/muss.

    Eine USB Festplatte würde auch gehen.
    Die gibt es auch ohne externe Versorgung (bus powered). Ggf. käme ein einfacher Stick auch in Frage.

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von van Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard,

    Eine USB Festplatte würde auch gehen.

    Gruß
    OK, wenn ein paar Bohrungen am Gehäuse erlaubt sind:

    okw

    HRT
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.386
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Rechner für Schaltschrank/Hutschienenmontage gibts ja einige. Installier da einfach http://freenas.org drauf.

    Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Schon gelöst?

    Mir stellt sich die Frage wie viel Geld Du ausgeben willst oder kannst. Industrielösungen gibt es einige. Shock ist wohl im Schrank kein Thema oder ist der Mobil oder nicht an der Wand verschraubt?

    SSD oder grosse USB Sticks ist immer ein gutes Thema und "Schmerzfrei" - In der Regel ist ein DSL mit im Schrank, da würde ich doch den USB der Fritzbox benutzen. Ansonsten ein Hutschienen Gehäuse mit einer 2.5" / 3.5" HD und einem NAS Adapter und die laufen mit 5/12V - Bastelspass.
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  8. #8
    van ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    214
    Danke
    43
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    nö, ist noch nicht gelöst.

    Meine Wunschvorstellung von einem NAS bzw. USB Festpatte die ich einfach auf eine Hutschiene aufschnappen kann, gibt es wohl (noch) nicht.

    Ich hatte halt die Hoffnung das es bei der Masse an IT Komponenten (Switch, Router, Netzwerkdose, PCs, ...) für die Hutschiene auch eine Festplatte dabei ist.

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    gibt es ganz sicher ich schau morgen mal bei einem Lieferanten.

    Was spricht denn gegen sowas?
    http://www.buffalo-technology.com/pr...kstation-live/
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.386
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von van Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hatte halt die Hoffnung das es bei der Masse an IT Komponenten (..., PCs, ...) für die Hutschiene auch eine Festplatte dabei ist.
    Die Lösung mit PC hatte ich ja schon genannt.
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Rechner für Schaltschrank/Hutschienenmontage gibts ja einige. Installier da einfach http://freenas.org drauf.

    Thomas
    Was ist eigendlich der Hintergrund des Ansinnens?

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. AKF 13 gesucht
    Von dben im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:11
  3. S7 - 212 gesucht ...
    Von smartie im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:29
  4. FB 42 & FB 51 gesucht.
    Von Köbes11 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 07:53
  5. Gesucht: S5-CPU 928
    Von PeterEF im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 07:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •