Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Programm um Logik für eine SPS zu visualisieren (Doku)

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Für unsere hausinterne Dokumentation suche ich ein Program, möglichst Freeware, mit dem ich die Logik aus einer SPS visualisieren kann.

    D.h. die Bedingungen wann sich ein Zylinder bewegen soll etc. soll dargestellt werden.

    Mit Flussdiagrammen, Sequenzdiagrammen, etc. bin ich nicht weiter gekommen. Habt ihr mir da einen Namen oder ein Programm, welches das darstellen kann?
    Zitieren Zitieren Programm um Logik für eine SPS zu visualisieren (Doku)  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Freeware kenne ich keine, aber du kannst dir ja mal unser AutoSPy anschauen. Demoversion gibt es hier.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    was, außer "Flussdiagrammen, Sequenzdiagrammen, etc." schwebt dir denn vor?
    kann die anforderung noch nicht so ganz fassen/verarbeiten - bitte konkretisieren, vielleicht mit einem bildchen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    wenn es freeware sein soll, dann ev. jenes:

    http://download.chip.eu/de/Dia_3822326.html

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sven Rothenpieler Beitrag anzeigen
    Freeware kenne ich keine, aber du kannst dir ja mal unser AutoSPy anschauen. Demoversion gibt es hier.
    schön werbung eingebaut, auch wenn es nicht so recht zu passen scheint ... fein fein
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    was, außer "Flussdiagrammen, Sequenzdiagrammen, etc." schwebt dir denn vor?
    kann die anforderung noch nicht so ganz fassen/verarbeiten - bitte konkretisieren, vielleicht mit einem bildchen...
    Stell dir vor, ich habe diverse Netzwerke die eine gewisse Logik beinhalten.

    (Zylinder 1 darf erst ausfahren, wenn Greifer 2 zu ist und Zylinder 3 in Grundstellung ist.)

    So was in Groß, also mehrere Logikblöcke, die alle miteinander verbunden sind, möchte ich in einem Diagramm darstellen.

    Einen, mehrere Editoren für UML, Activity Diagramme, Sequenzdiagramme, etc hab ich schon probiert, aber bei allen Diagrammen passt das Konzept nicht so.

    Ein Sequenzdiagram ist zeitabhängig, was meine Logik ja nicht ist
    Ein Flussdiagramm, Ablaufdiagramm stellt eher einen Ablauf da, was ja meine Logik auch nicht ist.

    Die logischen Verknüpfungen sind ja nur von den einzelnen Bedingungen abhängig und ich weiß halt nicht wie ich diese darstellen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Daimonion Beitrag anzeigen
    Die logischen Verknüpfungen sind ja nur von den einzelnen Bedingungen abhängig und ich weiß halt nicht wie ich diese darstellen kann.
    druck es in FUP oder KOP aus bzw. mal es so nochmal ab...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Na ja das ist ja nun nicht das was ich wollte, aber danke.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Daimonion Beitrag anzeigen
    Na ja das ist ja nun nicht das was ich wollte, aber danke.
    aber was anderes möchtest du doch nicht wirklich, oder habe ich die anforderungen fehlinterpretiert?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na ja, die Logik die hier erarbeitet wurde ist recht komplex und wenn ich diese komplexe Logik den Kollegen, die keine SPS Programmierer sind, näher bringen will, brauche ich dafür eine verständliche Nachbildung dieser Logik, damit diese von nicht Programmierern verstanden wird.

Ähnliche Themen

  1. SPS-Programm für eine Schweißzelle
    Von djoey1980 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:48
  2. Logik für Kompressorverbund
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 19:38
  3. Brauche mit eine Erklärung zum S5 Programm
    Von delta im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 09:49
  4. S7 SPS Programm Doku
    Von ssound1de im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 10:50
  5. Vipa: Wie bekommt man ein Programm für die 114 in eine 214?
    Von maxi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 00:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •