Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Upgrade Windows 2000 auf Windows XP

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wollte mal von euch hören, wie die Siemens Software auf ein Update reagiert. Schon mal jemand gemacht?

    Gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren Upgrade Windows 2000 auf Windows XP  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    ja,
    schon mehrfach versucht. Es läuft alles... aber der ganze Ballast der Vorgängerversion wird mitgeschleppt. (z.B. Autostart von diversen Programmen, Einträge in der Registry) Ich kann nur abraten und ziehe "IMMER" eine Neuinsallation vor.

    Aber warum willst du von 2000 auf XP updaten? Win 2000 prof. ist doch prima. (Meine Meinung)

    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Naja das Field PG M gibts nur noch mit XP... Und da wollte ich schonmal üben

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    ich glaube in der nächsten Zeit werden sehr viele (v.a. Unternehmen)
    auf XP umrüsten, da Microsoft WIN2000 nicht mehr weiterentwickeln
    will, bzw. die Kunden sollen auf XP umsteigen, um den vollen Support
    zu erhalten.

    MfG Unreal

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unreal
    Servus,

    ich glaube in der nächsten Zeit werden sehr viele (v.a. Unternehmen)
    auf XP umrüsten, da Microsoft WIN2000 nicht mehr weiterentwickeln
    will, bzw. die Kunden sollen auf XP umsteigen, um den vollen Support
    zu erhalten.

    MfG Unreal
    Das spielt auch mit... Keine Patches mehr usw.

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Tja,
    das mit den Update's is richtig. Aber ihr werdet lachen, ich habe hier noch 5 unterschiedliche PG's mit Win98SE am laufen die Step7 V5.2 installiert haben.
    Wenn diese Geräte nicht am Firmennetz oder für andere Aufgaben genutzt werden, sehe ich keinen Grund das BS zu wechseln. Auch Projekte die mit Step7 V5.3 erstellt wurden kann man ohne Probleme mit diesen Geräten bearbeiten.

    Markus

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS Markus
    Tja,
    das mit den Update's is richtig. Aber ihr werdet lachen, ich habe hier noch 5 unterschiedliche PG's mit Win98SE am laufen die Step7 V5.2 installiert haben.
    Wenn diese Geräte nicht am Firmennetz oder für andere Aufgaben genutzt werden, sehe ich keinen Grund das BS zu wechseln. Auch Projekte die mit Step7 V5.3 erstellt wurden kann man ohne Probleme mit diesen Geräten bearbeiten.

    Markus
    Naja probier mal WinCC flex auf Win 98SE... Viel Glück

    EDIT: Gehen die Lizenzen beim defragmentieren noch verloren? Alles Floating Lizenzen?

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ja ja,
    du hast ja recht, aber bis jetzt können wir noch mit dem guten ProTool arbeiten da wir noch mit den "guten" alten Panels arbeiten.

    Markus

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo Seeba,
    also ich habe meine Platte jetzt schon mehrfach defragmentiert während ich die Float Lizenz für Step7 5.3 drauf hatte. Ich habe nichts bemerkt, weil defragmentieren die Daten ja nur aneinerander reiht aber nichts löscht.
    Mein Betriebssystem ist Win2000 und ich habe auch schon überlegt auf XP umzusteigen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neue Rechner werden bei uns mit XP ausgestattet. Umgerüstet werden Win2k Rechner ganz sicherlich nicht, da ich noch kein so stabiles OS gesehen habe. Das macht sich gerade bei kleineren Softwarepaketen bemerkbar.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Windows NT 4.0 Workstation und Win 2000
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 22:08
  2. Windows 2000 Server
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 15:31
  3. Probleme mit Windows NT-2000
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 00:41
  4. Windows 2000 S7 200 & 300 sicherheit
    Von YepeMC im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 09:40
  5. Step 5 Version 7.02 und Windows 2000
    Von Jürgen288 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •