Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Siemens Software auf Windows 7

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich schleppe wieder 2 Laptops mir ging es auch auf den Zahn. Aber für nur mal spielen würde ich es mal in einer VM probieren.

  2. #12
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was kostet denn ein Update von V5.3 auf V5.5.

  3. #13
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von settelma Beitrag anzeigen
    Was kostet denn ein Update von V5.3 auf V5.5.
    Listenpreis irgend etwas bei 410 Euronen glaube ich
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  4. #14
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das kann mich jetzt dann mal, echt wahr.
    Bis man seine PC so zusammengestellt hat wie man ihn brauch ist man ein vermögen los.
    Ich wollt TIA also Step 7 V10.5 auf meinem alten XP Rechner installieren auf dem auf Step 7 V5.3 und Flex läuft. Fehlermeldung: Systemvorraussetztungen nicht erfüllt. Dann kauft man nen neuen Rechner, dann kann man Step 7 V5.3 nicht mehr installieren aber dafür Step 7 V10.5. Das kanns doch echt nicht sein. Soll man für jede Software von Siemens nen eigenen Laptop kaufen oder was soll der ganze Quatsch.

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hmmm................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sys.jpg (215,5 KB, 62x aufgerufen)

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von settelma Beitrag anzeigen
    Bis man seine PC so zusammengestellt hat wie man ihn brauch ist man ein vermögen los.

    Dafür gibts auch Programmiergeräte von Siemens, ich glaube der Einstieg liegt so bei 5000€.

  7. #17
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das war ja klar.

    Ich hab langsam keine Lust mehr auf das Siemens gedöns. So umständlich und nervig ists doch sonst nirgends.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Wie auch immer, ich installiere Siemens, Beckhoff usw. nur noch in Virtuellen Maschinen. Das ist sauber, belastet den Laptop nur, wenn ich es auch wirklich verwende und kann jederzeit auf ältere Schnappschüsse zurückgesetzt werden. Die gesamte VM kann ich auf meinen Bürorechner kopieren und verwenden oder auch auf einer externen Festplatte sichern. Alles Andere kann man denn im schellen original BS auf dem Rechner machen, wenn das von der Geschwindigkeit überhaupt zu bemerken ist.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #19
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Kannst du mir nicht ne Anleitung oder sowas geben wie man das macht.
    Hab ich noch nie. Hört sich gut an mit der Virtuellen sache.
    Ich dreh sonst noch durch mit dem ganzen Zeug.
    Bitte um Hilfe

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist kein so großes Problem. Allerdings nutze ich Parallels und VMWare auf einem Mac und auf dem sind die zu bezahlen. VMWare gibt es für Windows kostenlos als Player, auch da soll man selbst ein BS aufsetzen können. Ich zumindest lege in Parallels eine neue virtuelle Machine an und installiere dort hinein von einer XP-DVD das BS, als wäre ein leerer Rechner dort vorhanden. Man hat dann ein VMWare-Image auf der Festplatte, das man kopieren kann, bevor man dort z.Bsp. Siemens-Software hinein installiert. Auch VMWare selbst hat Funktionen, um komplette Images zu kopieren, zu sichern etc. Es gibt auch noch Virtuellen Maschinen von Sun und Microsoft (VirtuelPC ?), darüber können hier sicher noch einige Leute etwas sagen. Suche auch mal im Forum nach "Virtuelle Maschine" u.ä. Begriffen, gibt so einige Beiträge. Wichtig ist, das in einer VM keine PCMCIA-Karten (5511, 5512) laufen, man muß also einen USB- oder Ethernet-Adapter besitzen, um an eine S7 zu gehen oder diese hat direkt einen Ethernet-Port.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. NTP software für Windows
    Von 2young im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 21:19
  2. Simatic Software und Windows 7
    Von woseitsihr im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:28
  4. S7 Software und Windows 7
    Von wassermacher im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:01
  5. S% für Windows, welche Software???
    Von Jochen Kühner im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •