Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Siemens Software auf Windows 7

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob Siemens Step7 V5.3, WinCC Flex 2008 und Siemens Step 7 Basic V10.5 auf Betriebssystem Windows 7 läuft, bzw. auf was für einer Version von Windows 7 die Programme laufen ( Windows 7 Home, Windows 7 Prof., 32 Bit , 64 Bit usw. )

    Hab mir nen neuen Laptop gekauft und weiß nicht so genau was ich für ein Betriebssystem verwenden soll.

    Danke

    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren Siemens Software auf Windows 7  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Offizielle Freigaben für Windows 7 erst ab V 5.5. Und wenn dann derzeit nur die 32-Bit Variante.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das heist, ich brauch XP Prof als Betriebssystem oder?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ohne Updates ja.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Ich hatte hier mal eine Liste...
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...9&postcount=11

    PS: Könnte man die nicht in FAQ veröffentlichen?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Du kannst du die Virtuelle Maschine von Microsoft nehmen, ich glaube die bekommst du bei Win7 Pro mit dazu, (oder nur Ultimate???) naja da hast du Win 7 und kannst dir den "Virtuell PC" direct bei Microsoft laden und hast ein vollwertiges WinXP !

    Ich habe nur die S7-200 er da laufen aber funktioniert! Auch mit laden und so...

    Servus.

  7. #7
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Super, danke für die Liste.

    Ist natürlich klasse. Hab nen neuen Laptop mit Window 7. WinCC Flex 2008 würde jetzt eigentlich drauf laufen. Step 7 V5.3 aber nicht. Da bräucht ich dann wieder das XP Prof. Um aber den gesamten Arbeitsspeicher (4 MB ) der Rechners nutzen zu können bräucht ich dann wieder XP Prof 64 Bit.
    Das kanns doch nicht sein oder.

    Gruß Markus

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von settelma Beitrag anzeigen
    XP Prof 64 Bit.
    naja bleib mal bei 32-bit.

    XP Prof 64 Bit - ist schwer zu bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Außerdem Siemens und 64 Bit? Derzeit nicht ganz optimal.
    Aber warten wir ab was dieses Jahr noch kommt. Allerdings in der Richtung sicher nichts für V5.3.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #10
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von settelma Beitrag anzeigen
    Hab nen neuen Laptop mit Window 7. WinCC Flex 2008 würde jetzt eigentlich drauf laufen. Step 7 V5.3 aber nicht.
    Entweder du machst ein Update auf V5.5 und kannst es unter Win7 32Bit nutzen,
    oder aber wie paula23 sagt, mit einer VM in XP Pro, hatte ich auch, bevor ich auf V5.5 gewechselt hab. Es lief so lala mit der VM, auf Dauer finde ich es nervig (war jedenfalls bei mir so)
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

Ähnliche Themen

  1. NTP software für Windows
    Von 2young im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 21:19
  2. Simatic Software und Windows 7
    Von woseitsihr im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:28
  4. S7 Software und Windows 7
    Von wassermacher im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:01
  5. S% für Windows, welche Software???
    Von Jochen Kühner im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •