Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: XP-Modus von Windows 7

  1. #11
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, musst du nicht - kannst das mit dem Virtual PC in Windows 7 genau so machen
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht - kannst das mit dem Virtual PC in Windows 7 genau so machen
    hä, was muss ich nicht?
    Wie kann ich mit VPC in W7 von einem XP auf einem anderen Rechner ein Image erstellen? Via LAN?
    Hast du mein Edit im vorigen Post gelesen?

    Sorry, dass ich dich da löchere, aber finde ich eine sehr interressante Lösung

    gruss, o.s.t.

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Du musst kein Virtual PC 2004 installieren, das geht mit dem Virtual PC, was in Windows 7 zur Verfügung steht, genauso !

    Image über Lan ziehen geht nicht, die muss schon psys. angeschlossen sein, z.B. über einen USB-Adapter oder am IDE/SATA-Controller !
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #14
    Avatar von Gerhard Bäurle
    Gerhard Bäurle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke, der Weg ist klar.

    Wie bike richtig erkannt hat, habe ich keine "exotische" Hardware,
    weder von BigS noch sonst wem.

    Als VM stehen VMware, VirtualPC und Virtualbox zur Wahl.

    bike hat zur Virtualbox geraten. Ist die als einfache und
    problemlose Lösung OK?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Kommt darauf an was du vor hast; ich habe mit Virtual PC die besseren Erfahrungen gemacht. Virtual Box ist zwar schneller, Virtual PC dafür stabiler. Beide sind als einfach und unproblematisch zu nutzen.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Du musst kein Virtual PC 2004 installieren, das geht mit dem Virtual PC, was in Windows 7 zur Verfügung steht, genauso !....
    Sorry, ich steh da grad auf'm Schlauch.

    Ich habe hier z.B. einen W7Pro Rechner mit installiertem (naked) XP-Mode. Wie krieg ich da ein XP-Image von einem anderen, physischen XP-PC auf den W7 Rechner in den XP-Mode, ohne auf dem anderen XP-PC VPC2004 zu installieren und dort gemäss der Microsoft Anleitung das Image zu erstellen?

    EDIT: ok, andere XP Platte über USB-Adapter an W7 Rechner anschliessen und dann gemäss M$-Anleitung Image erstellen.
    Werde es probieren. Wenn ich dann beim mounten Prob's habe, melde ich mich wieder - bei Erfolg auch

    thanx, o.s.t.

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Indem du in Win 7 Virtual PC öffnest, die Festplatte von deinem PC(von dem du das Image ziehen möchtest) an die Win7 Kiste klemmst und genau das machst was in dem Link steht !
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  8. #18
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Wo kann man Virtual PC für XP runterladen?

  9. #19
    Avatar von Gerhard Bäurle
    Gerhard Bäurle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Wo kann man Virtual PC für XP runterladen?

    z. B. hier:

    http://www.microsoft.com/downloads/i...splaylang%3dde

    Um das zu finden muss man wissen, das die Version für XP
    "Virtual PC 2007" heißt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. SFC12 Modus
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:01
  2. Modus - Daten auslesen
    Von anni_1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 07:23
  3. CX_9000 für immer im RUN MODUS???
    Von baerle9001 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:06
  4. Unterschied Freerun, Run-Modus
    Von justbql im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:12
  5. Bit für Stop modus bzw Run Modus
    Von fra226 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •