Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Field PG P4 Com Port nicht verfügbar

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe ein Field PG mit dem ich Probleme habe.

    Wenn ich mit Movitools und dem seriellen Umsetzer an COM2 arbeiten will gibt es den Fehler "ausgewählte Schnittstelle nicht verfügbar"
    Gleiches Zeigt die eingabeauforderung an wenn ich mode com 2 angebe
    "Gerät Com 2 ist momentan nicht verfügbar"

    Hab schon alles Probiert:

    Aus HW Manager entfernt:
    Neu gestartet usw..
    Ich finde keine Lösung.
    Hat jemand eine Idee?? Im Gerätemänager ist der Port vorhanden und auch betriebsbereit.
    Vermutung: Irgendeine SW spuckt mir in die Suppe.

    OS ist Windows XP SP1
    Original Field PG
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Field PG P4 Com Port nicht verfügbar  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    lol, kenn ich - leider
    Versuch mal mit dem Taskmanager verdächtige Programme abzuschießen, das hat bei mir meist geklappt.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Ich hatte das immer nach dem Neustart meines Laptop und daran war ActiveSync von M$ schuld (Nutzt man mit WinMobile-Handys). Das war eine wscom... aktiv, die hat die Schnittstelle blockiert. Abschießen und es funktionierte wieder alles.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei mir war es mal Allen-Bradley, der dazugehörige Kommunikationstreiber, der automatisch immer gestartet wurde und sich dann die Schnittstelle gegriffen hat

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex Transfer nicht verfügbar
    Von Turi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:47
  2. Lenze SMD-FU - nicht alle Parameter verfügbar
    Von Xplosion im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 14:57
  3. NetPro, Verbindungsstatus = nicht verfügbar
    Von Helmpflicht im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:57
  4. TCP/IP als Schnittstelle nicht verfügbar...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 22:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •