Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DVD Laufwerk Antriebsriemen defekt

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben bei uns auf der Anlage das Problem, das die in den Industrie PC`s verbauten DVD Laufwerke defekt gehen.
    Um genau zu sein reissen die Antriebsgummis, um die Schublade des DVD-Laufwerkes zu oeffnen. Ich spreche jetzt nich von einem PC sondern von meheren. Alle Laufwerke wurden nach dem es zum ersten mal aufgetretten war ausgetauscht. 6 Monate nach dem Austausch sind bei den ersten DVD-Laufwerken die Antriebsriemen wieder gerissen.

    Meine Frage an euch kennt ihr noch einen Hersteller der DVD-Laufwerke ohne Antriebsriemen herstellt, also mit Zahnraedern? Oder kennt ihr vielleicht eine andere Alternative.

    Danke im voraus!

    Holger
    Zitieren Zitieren DVD Laufwerk Antriebsriemen defekt  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Die Laufwerke braucht man doch nur zur Installation. Später gibt's USB und Netzwerk.

  3. #3
    Indi0815 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Kunde (was ich auch verstehen kann) möchte das alle PC`s so wie die eingebauten Geräte funktionieren!
    Das man auch über USB und Netzwerk installieren kann, ist mir auch klar, aber das war ja auch nicht die Frage!

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... es gibt auch diese Slot-In Laufwerke wie bei diversen Laptops. Was mir mehr sorgen machen würde ist, warum reisen die Riemen so oft? Ist die Umgebungsluft so aggresiv? Mir ist bisher 1LW untergekommen, wo der Riemen gerissen ist, und das war in einem DVD-Recorder nach mehrjähriger Benutzung. Da dort nicht so einfach ein neues LW reingebaut werden konnte wurde ein passender Riemen gesucht und eingebaut.

    Thomas

  5. #5
    Indi0815 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,
    daran haben wir jetzt auch gedacht, Slot-In Laufwerke! Wir sind jetzt mit den Lieferanten im Kontakt, um zu klären ob es sich vielleicht um eine schlechte Charge handelt. Kann ja sein das die Qualität des Antriebsriemens zu viel oder zu wenig Weichmacher enthält.
    Um deine Frage zu beantworten was die Umgebungsluft betrifft, der Raum ist Klimatisiert und ist nach aussen hin mit Überdruck abgesichert damit keine Gase eintretten können.

    Holger

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Werden diese Laufwerke denn benötigt?
    Jeder Administrator würde sich freuen, wenn der Anwender keine zusätzlichen Datenträger einlegen kann (bei uns sind sogar die USB Anschlüsse ausgespritzt...)

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Die Bedienung der Laufwerke ist nicht so einfach. Da gibts einen Knopf für automatisches Schließen. Viele mögen den nicht und nehmen die Sache selbst in die Hand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 13:41
  2. FIELD PG M DVD Laufwerk wechseln
    Von MannLacht im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 16:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:42
  4. Field PG III DVD Laufwerk defekt
    Von Bitverbieger im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 22:47
  5. DVD Laufwerk meldet E/A Fehler
    Von edi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •