Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Hilfe] Joomla 1.5 nur lokal verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    mir wurde von meinem Chef aufgetragen, mich in den Aufbau und die Funktion unserer Firmenwebseite reinzuackern... Der Admin unserer Seite war am Montag hier und hat mir ein paar Grundfunktionen (z.B. Dateien in die richtige Kategorien hochladen) gezeigt. Nun will der gute Mann aber zum Ende des Jahres auswandern und ich muss da irgendwie rein...
    Das ganze Teil läuft unter der "Oberfläche" (?) von Joomla 1.5.

    Jetzt habe ich mir gedacht, dass das ja auch offline gehen muss. Zum Testen und Rumspielen. Deswegen habe ich mir dieses Joomla 1.5 und XAMMP runtergeladen... bin aber aufgrund fehlender Datenbankkenntnisse gescheitert (keine Verbindung zum mySQL-Server)

    Als 2. Versuch habe ich mir Joomla2go besorgt... aber da komme ich nicht in die Benutzeroberfläche. Jedenfalls sieht das anders aus, als auf unserem Webserver.

    Kann mir (absoluter Anfänger!!!) jemand erzählen, wie ich das mit 3 Klicks fix auf die Reihe kriege, um mal was zu sehen? Vielleicht ist es ja nichts wildes, aber ich finde den Einstieg einfach nicht...


    Vielen Dank,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren [Hilfe] Joomla 1.5 nur lokal verwenden  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es gibt ein paar sehr gute Joomla Portal im Netz
    Zitieren Zitieren re  

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Haste folgendes schon durchgearbeitet?

    Joomla Einsteiger-Tutorial PDF

    Ansonsten gibts im Netz jede Menge Hilfe in Fachforen
    http://www.google.de/search?q=joomla+tutorial
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  4. #4
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe meinem Chef jetzt : Joomla! 1.5 für Einsteiger aus dem Kreuz geleiert. Das ist sehr gut für Trantüten wie mich! Da ist auch schon ein vorkonfigurierter Webserver mit drauf (XAMPP). Und die Installation ist so beschrieben, dass sogar ich das verstehe... So, jetzt heißt es wieder hinsetzen und lernen...

    Danke für die Beiträge!

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. BLKMOV in Lokal-Stack
    Von Samiel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 08:59
  2. Zielsystem lokal, EK1100 nicht in RUN
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:43
  3. Dongle Lizenz lokal installieren?
    Von bossix im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:47
  4. K-Funktionstasten "lokal" benutzen
    Von Buschmann im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 00:13
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •