Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: XP Produktaktivierung

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus!

    Ich hab mal eine Frage, bezüglich dieser komischen Produktaktivierung.
    Und zwar habe ich Win XP Pro (Original!) und auf einem Rechner aktiviert.
    Nun dachte ich mir, man könnte das ja auch noch auf mein Laptop installieren... Nur wie läuft das dann mit der Aktivierung?

    Ich mein, ich kann da ja noch mal anrufen und mir einen neuen Code geben lassen... Aber was is dann mit dem ersten?

    Laut Datenschutz dürfte das ja garnicht auffallen, wenn ich mit beiden Rechnern online gehen sollte... Aber was MS von Datenschutz hält kann ich nicht so genau definieren

    Also, meine Frage: Hat das schon mal jemand ausprobiert?!?
    Wer sich nicht Outen will, kann mir auch eine PM schicken

    Gruß e4sy
    .Punkt!
    Zitieren Zitieren XP Produktaktivierung  

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wie eine sich Doppelaktivierung auswirkt weiß ich nicht, hab allerdings mal einen Recher zusammen gezimmert, installiert und aktiviert. Nach ein paar Tagen alles umgeschmissen, also neue Teile. Da ließ sich XP nicht über Internet aktivieren, weil es meckerte, es sei schon aktiviert. Ich mußte dann die Hotline anrufen und irgendeine Nummer auf der CD vorlesen und bekam dann nen neuen Aktivierungscode.
    Diese Überprüfung auf Doppelaktivierung soll wohl ca. drei Monate laufen.
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  3. #3
    e4sy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ja ich habe auch die erste installation über die hotline gemacht...
    kann mir noicht vorstellen, dass die mir verbieten wollen mich nach der ersten installation doch für einen anderen rechner zu entscheiden ^^
    .Punkt!

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Also wir haben das öfters mit unseren Office Paketen.

    Seid Froh das ihr nur Vorlesen musste, unser Softwaremensch musste nen knapp 20 Zeichen Code übers Telefon eingeben, wehe man hat zu dicke Finger ....

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja genau...da sagt irgend eine blöde Maschinenstimme diesen blöden Code und dann gleich in den PC einhacken
    ---------------
    Grüße
    Ralf

    http://www.elektro-dokumentation.de

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    123
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Moin,

    also man kann soweit den Code bzw die Seriennummer 3x in einem halben oder vierteljahr eingeben ohne das was kommt.
    Erst nach dem dritten mal wird nachgefragt wieso.

    Anonsten tut sich da eigendlich nicht viel wenn man XP auf 2 Systemen installiert hat mit der selben Nummer.
    Nur in wie weit M$ sich da weitere Sachen ausdenkt beim Online-Update kann keiner genau wissen

    Gruss,
    Michael

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Nach der Pleite kürzlich mit dem Überprüfungs-Update, das die Rechtmäßigkeit der WINDOWS-Installation prüfen sollte (war kaum auf MSs Update-Server, als schon diverse "Gegentools" im Netz herumschwirrten, ist nach einer Woche wohl wieder eingestellt worden, das Ganze) denke ich mal, daß MS da erst mal die Füße stillhält. Eine Frechheit finde ich z.B. mitgelieferte Recovery-CDs, die - z.B. bei meinem Firmenlaptop nach HD-Crash und Austausch der HD gegen eine größere - sich gar nicht erst installieren lassen, wenn man Hardwarekomponenten ausgetauscht hat

    Wird eine Aktivierungs-Nummer aber zu häufig benutzt, landet sie meines Wissens in einer "Black-List" bei MS und kann dann nicht mehr per Internet benutzt werden.

  8. #8
    e4sy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    soll ja auch nicht häufig, sondern nur zwei mal genutzt werden

    also werd ich das wohl mal versuchen und euch dann mal (nur für´s archiv) auf dem laufenden halten
    .Punkt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •