Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Backup Programm für S7 gesucht, Netzwerkfähig!

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Habe ca. 80 SPS Programme auf dem Server liegen, und würde gern in bestimmten Abständen die am Netz hängenden Laptops aktualisieren.


    Weiß jemand ob´s so ne Software gibt?

    Andere Möglichkeiten?

    gruß, und danke!
    Zitieren Zitieren Backup Programm für S7 gesucht, Netzwerkfähig!  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, reichen Ihnen
    normale Dateioperationen, die Sie epr Windows-Taskmanager
    erledigen können. Oder ist da etwas SPS-
    spezifisches dabei, was ich übersehen habe?

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallöchen

    Die frage ist nur alle Laptops aktualiesieren.

    Oder auch Projekt entnehmen Projekt am Server sperren da ab diesen zeitpunkt eigentlich kein anderer mehr was ändern darf

    Nach der Arbeit zurück am Server Projekt freigeben alle Laptops wieder aktuell setzen

    ----------------------------------

    Oder nur alle Laptops allek x tage einmal mit Server stand überschreiben

    -------

    wir machen es so das wirk unseren Projektordner offline verfügbar machen damit wird beim niederfahren kder Laptops alles auf die lokale platte gesichert und beim neustarten alle geändereten werkde wieder auf denn Server übertragen


    ---

  4. #4
    Igel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Deltalogic:

    Ja habe ich mir auch schon überlegt, aber das problem ist dann das ich jedes mal das Projekt nochmals extra in Simatic dearchivieren muss..praktisch wäre natürlich ein Tool das erkennt welche Programme momentan in S7Proj vorhanden sind, anschließend alle updated, und dann wieder die vorhanden gewesenen wieder dearchiviert.

    @kpeter:

    Nein, das die Projekte für den Zeitraum gesperrt werden wäre zwar auch praktisch, aber denke ich nicht nötig, da ich diese Update Operation einfach Nachts laufen lassen würde, wo "meistens" eh nicht darauf zugegriffen wird!

    Das mit dem Offline verfügbar klingt gut, ist das denn safe?
    und nach dem hochfahren aktualisiert er wieder alle Programme?
    Die Daten auf dem Server haben dann im Vergleich zu den Daten auf dem Laptop Vorrang bzw. Master funktion?
    d.h. z.b. wenn sich neuere Daten auf dem Laptop als auf dem Server befinden, überträgt er diese dann zum Server?

    Danke übrigens!

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Es geht nach denn änderungsdatum vor und fragt dann nach welche er ändern soll

    nur das problem ist wenn zwei das selbe programm haben dann wirts schwierig

    ----

    im win200 einfach auf denn ordner denn du offline haben willst dann rechte maustaste und offline verfügbar machen

    -----

    ich hatte mit dieser funktion bis jetzt nie probleme außer es handelt sich um datenbanken dann gehts leider nicht

    ich muss aber auch ehrlich gestehen bei s7 projekten hab ich es noch nie probiert

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Um die Softwarestände auf den Laptops auf Stand zu halten würde ich mir ein Batch schreiben in dem du alle Laufwerke auf den Laptops mit Netuse mit einbindest und dann die files kopierst. Und dieses Batch dann halt öfters starten.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @kpeter: bei S7-Projekten geht das leider nicht, da hier Datenbankelemente enthalten sind.

    _____________________________________________________________

  8. #8
    Igel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke, werde mich wohl für das batch entscheiden!

    scheint das einfachste, und sicherste zu sein!


    danke!

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 0815prog
    @kpeter: bei S7-Projekten geht das leider nicht, da hier Datenbankelemente enthalten sind.

    _____________________________________________________________
    wenn er die zip dateien verwendet müsste es wieder gehen

Ähnliche Themen

  1. S7 Backup
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 10:07
  2. Programm Backup
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:23
  3. Programm gesucht
    Von Heinz im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 14:18
  4. Gesucht: Informationen über das Programm "IVISION"
    Von Cosi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:32
  5. SPS-Programm gesucht
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •