Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Win 7 und Virtual PC von Billy

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Bei jeder normalen Software funktioniert es auch bei mir.
    Doch aus einer VM über einen USB / V24 Wandler zu As511 klappt leider noch? nicht.


    bike
    STEP5 hat bestimmte Anforderungen an den COM-Port, die von den "normalen" USB-RS232-Wandlern
    nicht immer erfüllt werden. Deshalb gibt es für STEP5 angepasste Kabel wie z. B. unser ACCON-COM-Kabel USB.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    STEP5 hat bestimmte Anforderungen an den COM-Port, die von den "normalen" USB-RS232-Wandlern
    nicht immer erfüllt werden. Deshalb gibt es für STEP5 angepasste Kabel wie z. B. unser ACCON-COM-Kabel USB.
    Danke Rainer, das habe ich verstanden und auch leider auch vermutet.
    Doch in einer großen? Firma, wie mache ich das den Kaufleuten klar?

    Unter XP funktioniert es ja mit dem USB - RS232-Wandler, nur eben nicht unter dem Win7 und einer VM.
    Aus irgendeinem Grund wird das USB nicht richtig weitergeleitet.

    Das ist doch Mist.


    bike

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Erfahrungsbericht S5 V7.17 mit NT-Servicepack im XP-Mode

    "alles funktioniert" wäre zu pauschal. Alles was ich von der Software forderte, funktionierte.

    Der Praxistest dauerte so etwa drei Tage, da waren dann so Dinge wie USTACK, Bausteinübertragungen, Urlöschen etc. dabei.

    Online ging es auf eine CPU945 (im Büro mit 95U vorab getestet) und dem USB-RS232-Adapter MOXA UPort 1110 V1.4 und dem 511-Konverter Siemens 6ES5 734-1BD20 Ausgabestand 3.

    Die Datenablage war auf der C-Platte der VM.

    Die Schnittstelle COM1 habe ich bei der VM-Maschinenkonfiguration zugewiesen. Dabei gibt es bei dem MOXA-Teil eine Besonderheit zu beachten: ab COM4 weigert sich XP-Mode, das Gerät der VM zuzuweisen. ...
    ... und Prolific funktioniert nicht mit S5. Nicht mit V7.17

    aber so hat ein jeder seine eigene, individuelle Konfiguration, die halt mal mit dem einen, mal mit dem anderen Adapter funktioniert

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    aber so hat ein jeder seine eigene, individuelle Konfiguration, die halt mal mit dem einen, mal mit dem anderen Adapter funktioniert
    Du willst mir damit wohl sagen, dass ich noch zu tun habe?

    Leider ist mir das klar.
    Doch wir haben mit unserer Technik soviel zu tun, warum dann noch mit bzw gegen den Entwicklungsrechner kämpfen?


    bike

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ... warum dann noch mit bzw gegen den Entwicklungsrechner kämpfen?
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wer will schon mit mehreren Rechnern durch die Welt reisen?
    ich verstehe Dich nicht ...

    ... und dass da so ein jeder seine eigene Konfiguration hat, das war von mir einfach mal so gedankenlos dahergemurmelt. Musst nicht auf Dich beziehen

Ähnliche Themen

  1. Größe *.vhd Virtual PC
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:17
  2. Virtual Box
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:02
  3. Installation Virtual PC 2007
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:33
  4. SUN Virtual Box mit S7
    Von Black Scorpion im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 07:28
  5. Step 5 auf Virtual PC
    Von huggy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •