Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Win 7 und Virtual PC von Billy

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde

    Habe vollgende Problemstellung und brauche eine Lösung
    System:
    Win 7 Prof
    Windows Virtual PC (Teminal Server)
    S7 5.3

    Mein Problem ist das S7 so weit in Funktion ist der Adapter zeigt aber den Fehler 10 in dem Windows Explorer an.
    Wie komme ich aus der Nummer raus get der USB CP nicht im Teminal Server?
    Kann ich einen Virtuellen Rechner mit "Richtigen" XP aufsetzten und gut ist

    Danke für die Hilfe.
    Magus111
    Zitieren Zitieren Win 7 und Virtual PC von Billy  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magus111 Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Virtuellen Rechner mit "Richtigen" XP aufsetzten und gut ist

    Ja kannst du, verwende VirtualBox als Stichwort in der SuFu und gut ist


    Wobei ich jetzt das Problem habe:
    Wie programmiere ich S5 mit Virtualbox?
    Bis heute habe ich das nicht gebraucht, aber nun vermutlich.

    bike

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magus111 Beitrag anzeigen
    ....
    Win 7 Prof
    Windows Virtual PC (Teminal Server)
    S7 5.3
    ...
    Wie komme ich aus der Nummer raus get der USB CP nicht im Teminal Server?
    Kann ich einen Virtuellen Rechner mit "Richtigen" XP aufsetzten und gut ist
    ...
    hmmm, wie nah bist Du denn nu am XP-Mode vorbeigeschrammt?

    XP-Mode ist in 7-Prof inclusive, muss man nur runterladen, weil nicht in Standardinstallation enthalten.

    CP5711 hab ich in XP-Mode am Laufen. Ob V5.3 im XP-Mode mit dem CP5711 redet, weiß ich nicht, da ich schon lange V5.4 und nun V5.5 und V11 nutze.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    da hast du ein kleines Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Schnittstellen nicht immer problemlos von VMs unterstützt werden. Und die Verbindung zur S5 erfolgt über eine COM-Schnittstelle.

    Aber es gibt z. B. USB-S5 Kabel von IBH. Damit kann es auch funktionieren.

    GD

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von georg_demmler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da hast du ein kleines Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Schnittstellen nicht immer problemlos von VMs unterstützt werden. Und die Verbindung zur S5 erfolgt über eine COM-Schnittstelle.

    Aber es gibt z. B. USB-S5 Kabel von IBH. Damit kann es auch funktionieren.

    GD
    Leider funktioniert das USB2S5 Kabel nicht.

    Auch Wandler von USB2RS232 sind nicht der Hit.

    Bisher ist der Krug S5 an mir mit neuem Rechner vorbeigeschrammt, doch ab Montag habe ich das Problem.
    Wer will schon mit mehreren Rechnern durch die Welt reisen?


    bike

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe der Rechner hat eine COM-Schnittstelle. Dann wäre es zu überlegen, sich eine zweite Festplatte mit Win-XP und S5 einzurichten. Immer noch einfacher als zwei Rechner.

    Früher ist man aber auch mit einem PG 685 durch die Welt gezogen. Da ist man heute schon absolut verwöhnt. Selbst ein PG 740 III bringt noch ein paar Kilo auf die Waage. Ist meine Reserve für S5.

    Viel Erfolg

    GD

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    ...bei mir funktionieren die USB Serielladapter in Verbindung mit XP Mode super. Zum programmieren nutze ich PG2000, da AcconPG im XP Mode nicht läuft (wahrscheinlich wegens der 16Bit). Mit VMWare läuft aber auch AcconPG....

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    ...bei mir funktionieren die USB Serielladapter in Verbindung mit XP Mode super. Zum programmieren nutze ich PG2000, da AcconPG im XP Mode nicht läuft (wahrscheinlich wegens der 16Bit). Mit VMWare läuft aber auch AcconPG....
    Eigentlich wollte ich keine zusätzliche Software kaufen und installieren.
    Wir haben von BigS alle möglichen Softwaren mit den entsprechenden Lizenzen.
    Wenn es mit Win7 und VirtualBox nicht funktioniert, dann eben zurückrüsten auf XP mit mehrfach Bootoptionen.

    Das macht viel Sinn, zumindest ist es in meinen Augen Blödsinn.
    Die Hersteller sollten sich echt Gedanken machen, was sie so ab und an ausliefern und damit von den Kunden verlangen.


    bike

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der VMware Player kann entsprechende COM Ports durchreichen.
    Hat bei mir zumindest bei der Programmierung eines Microcontrollers ohne Probleme funktioniert.

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mazoellner Beitrag anzeigen
    Der VMware Player kann entsprechende COM Ports durchreichen.
    Hat bei mir zumindest bei der Programmierung eines Microcontrollers ohne Probleme funktioniert.

    Gruß
    Bei jeder normalen Software funktioniert es auch bei mir.
    Doch aus einer VM über einen USB / V24 Wandler zu As511 klappt leider noch? nicht.


    bike

Ähnliche Themen

  1. Größe *.vhd Virtual PC
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:17
  2. Virtual Box
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:02
  3. Installation Virtual PC 2007
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:33
  4. SUN Virtual Box mit S7
    Von Black Scorpion im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 07:28
  5. Step 5 auf Virtual PC
    Von huggy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •