Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MS Office - File Validation Add-In

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachdem ich mich in den letzten Tagen über ein extrem langsames Öffnen von Dateien mit Excel (Version 2003) über das Netzwerk gewundert habe (größere Dateien brauchten schon mal 5 Minuten, bis sie geöffnet waren!!!!) und schon voller Wut den Server aus dem Fenster schmeißen wollte, habe ich nach kurzer www-Recherche den Schuldigen gefunden: Das über das automatische Microsoft-Update eingespielte Office File Validation Add-In von Ende Juni.

    Hier ein Thread dazu auf dem WSUS-Board:
    http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1309442862

    Lösung: Da sich das Add-In über Software nicht mehr entfernen läßt, hier der Work-Around aus dem WSUS-Board:

    START-> Ausführen, dann "MsiExec.exe /uninstall {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} /quiet /norestart" eingeben, Enter und fertig.
    Danach nicht vergessen, das Update beim Microsoft-Update auszublenden ("Dieses Update nicht wieder anzeigen"!).

    Das hat mich wieder graue Haar gekostet, können die das nicht vernünftig test
    en, bevor die sowas auf die Menschheit loslassen ???

    Gruß

    Holger
    Zitieren Zitieren MS Office - File Validation Add-In  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke für den nützlichen Beitrag.
    Das muss ich morgen in der Arbeit gleich mit meinem Rechner vergleichen.
    Ich habe auch schon auf den Server geschimpft.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Das hat mich wieder graue Haar gekostet, können die das nicht vernünftig testen, bevor die sowas auf die Menschheit loslassen ???
    Können bestimmt, doch wollen?
    Ich habe mich auch gewundert warum mein neuer Rechner so lahm ist.
    Zunächst dachte ich unser It will mich ärgern.
    Werde ich testen und hoffe, dass der Erfolg mit mir ist

    bike

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Perfekt, es hat funktioniert.

    Vielen Dank knabi.

    Zuerst hat das Öffnen einer bestimmten EXCEL-Datei vom Server 83 Sekunden gedauert und nun wird das Ganze in 2 Sekunden erledigt.
    Besser gehts nicht.
    Jetzt ist nur noch die Frage warum der selbe Vorgang auf einem anderen Rechner mit Office 2007 auch solange dauert.
    Ich denke das teste ich heute Nachmittag einfach mal.

Ähnliche Themen

  1. Open Office im Einsatz ?
    Von Lipperlandstern im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:25
  2. WIN CC auswerten von kurven auf MS Office
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:45
  3. Daten von S7 zu Office -> Ethernet
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:21
  4. in Excel *.xls file als *.csv file abspeichern mit "Kommas"
    Von olitheis im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:25
  5. Zenon - Datenaustausch mit Office Paketen
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •