Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 2 Notebooks über Lan verbinden eines hat keinen Zugriff

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich denke es liegt schlichtweg an den unterschiedlichen SP-Verionen... kann mir das nicht anders erklären...

    Sind auf beiden Rechnern der Lokale Benutzer und der Benutzer des anderen Gerätes bekannt?
    Wenn nicht dann aktivieren mal den Gastzugriff... und Guck ob unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Zuweisung von Benutzerrechten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern ---> dort den Gast entfernen, falls vorhanden...

    mehr fällt mir nu nich ein...

    Viele Grüße, Tobias

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    erklärung hab ich auch nich, aber bei mir klappt es normal, wenn ich zuvor den in der netzwerkumgebung nicht sichbaren über die suchfunktion erst ein mal anspreche. danach wird er auch in der normalen netzwerkumgebung angezeigt.

    dazu geh mal auf suche -> Dateien und ordner -> computer und gib dort die ip des unsichtbaren ein.

    meistens hilfts... zumindest wenn du auf dem rechner auch min. einen ordner freigegeben hast!
    .Punkt!

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soviel ich weiß, kann es bei Windows auch mal länger dauern, bis ein Computer in der Netzwerkumgebung angezeigt wird. Kannst du den nicht auffindbaren Computer wenigstens anpingen? Bei meinem Heimnetz muß ich immer erst vom XP-Rechner aus auf den W2k-Rechner zugreifen, dann klappt es auch andersherum, sonst nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf einzelne bits eines Realwerts
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 08:22
  2. Zugriff auf einen Array eines UDT`s
    Von Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:02
  3. Zugriff auf Temporäre Variablen eines FC
    Von Fluffi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 07:52
  4. Siemens CP für PCI Express Notebooks
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 21:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 07:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •