Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Touchscreen Monitor

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    hat jemand einen guten (und nicht ganz so teuren) Tipp für einen Touchscreen Monitor.
    Ich möchte mich mit diesem Touchscreen Monitor an verschiedene Hutschienen-PCs anschließen. Damit ich nicht immer Bildschirm, Tastatur und Maus mit nehmen muss habe ich gedacht wäre ien Touchscreen Monitor ganz sinnvoll!

    Also her mit den Tipps!

    Danke und Gruss!
    Zitieren Zitieren Touchscreen Monitor  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip ist die Idee nicht so dumm.

    Habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit Touchscreen-"Monitoren", aber für Panels brauchte ich bisher immer einen Treiber auf dem PC. Da würde ich zunächst mal abklären, ob es für den jeweiligen PC entsprechende Treiber gibt. Also wie die Kompatibilität ist.
    Der Anschluss erfolgte übrigens immer per DVI/USB. Also man spart wohl höchstens die Maus, aber dafür ist so ein Touchscreen deutlich teurer und auch etwas schwerer als nen gewöhnlicher Monitor.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ich würde wohl auf den zu steuernden PCs einen VNC-Server installieren, dann einen Tablet-PC nehmen und darauf einen VNC-Viewer (Client) installieren. Anschluß dann über LAN.

    Auf die Schnelle ginge sowas auch mit Siemens-Touchpanels und WinCCflexible. Oder Panels anderer Hersteller mit ähnlicher Visu bzw. der Möglichkeit, einen VNC-Viewer direkt zu installieren.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich weiß zwar nicht was du für einen Laptop hast, aber die gängisten Anbieter bieten für ihre Notebooks auch DockingStations an, da schließt du die ganze Peripherie auch nur einmal an diese DockingStation und danach kannst du den Laptop drauf setzen. Ebenfalls sehr praktisch und sicherlich günstiger!

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Laptop??Davon war do gar nicht die Rede du super Witzererzähler.

    Versuchs mal bei ww.visam.de oder www.reikotronic.de
    habe selber dort schon mal welche gekauft.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    entweder industrie tfts -
    oder den hersteller schlecht hin , ELO Touch
    haben alle Modelle / schnittstellen

    www.elotouch.com
    > vorteil von elo ist, dass es Standardisiert ist
    und nicht mit industriepsystemen höherpreisig an geboten wird
    die panels selbst sind dann wie der in der industriehardware verbaut.
    abhängig von reaktionszeiten und kalibrierung gibts dann verschiedene Modelle

    > empfehlung: Infrarotsysteme > farbenfroher
    > oder sonor (Schalltechnik) > farbenfroher
    wenn s billger werden soll , dann wire Technologie (achtung lfd kalibrieren der touch systeme notwendig)


    die Idee mit Vnc ist bedingt sinnvoll
    da vnc ein sicherheitsloch in Ethernet systeme reisst
    eher, wenn so dann bei einer xp oder pos2009 installation(auch win7)
    eher die rdp konsole von windows verwenden da encrypted

    dann mit zb. einer X-Serie von Lenovo (Touch) an steuern (Tablet PC)
    oder wenns sehr robust sein soll - > mit einem Panasonic Tough Book (Preis!)

    hoffe geholfen zu haben

    bye mike
    (professional embeded & touch systems)
    Zitieren Zitieren touch tfts  

  7. #7
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin liebe Forumer,

    habe mir inzwischen einen Mini Monitor mit USB angeschafft.

    Habe aber noch eine andere Frage.
    Würde gerne für neue Projekte, vorrausgesetzt es wird nicht zu teuer, anstatt einem Hutschienen-PC einen Touchscreen-PC verwenden. Damit hätte ich dann vor Ort immer die Möglichkeit zu schauen ob der PC auch noch läuft und muss keinen externen Monitor mitnehmen.

    Hat jemand einen guten Tipp.
    Auf dem PC sollte XP Professional SP3, LabVIEW und VNC-Viewer laufen können.

    Danke schonmal!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja2602 Beitrag anzeigen
    Moin liebe Forumer,

    habe mir inzwischen einen Mini Monitor mit USB angeschafft.
    Sorry, das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber sag mal, hat dein Mini Monitor auch Anschlüsse für PC Lautsprecher? Da ja bei manchemTablets z.b. nicht mal mehr CD-Laufwerke eingebaut sind, kamen in mir gerade Zweifel auf, ob Lautsprecheranschlüsse nicht auch tlw. wegrationalisiert werden und nur noch interne boxen vorhanden sind...
    Geändert von bane (21.09.2011 um 10:09 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ninja2602 Beitrag anzeigen
    ...
    Würde gerne für neue Projekte, vorrausgesetzt es wird nicht zu teuer, anstatt einem Hutschienen-PC einen Touchscreen-PC verwenden. Damit hätte ich dann vor Ort immer die Möglichkeit zu schauen ob der PC auch noch läuft und muss keinen externen Monitor mitnehmen.

    Hat jemand einen guten Tipp.
    Auf dem PC sollte XP Professional SP3, LabVIEW und VNC-Viewer laufen können.
    Hi Ninja2602,

    versuchs mal bei Engelbrecht-PC. Der baut auch für namhafte Firmen.

    http://www.engelbrecht-pc.de/

    Gruß Roland
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Touchscreen
    Von paulo78 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:48
  2. rechte Maustaste auf Touchscreen
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:34
  3. Touchscreen PC Panel-PC
    Von Patryk im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:08
  4. Arbeiten im Ethernet: MSC + Touchscreen
    Von christl.air im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:26
  5. großer Touchscreen für Alarmanlage ?
    Von Eyebreaker im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •