Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Probleme mit mehreren VPN-Clients auf einem Rechner

  1. #11
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Nutzung der verschiedenen VM´s erfordert natürlich sehr viel sorgfalt bei der Pflege und der Datenarchivierung. Grundsätzlich daten wir einmal beim Kunden verwendete VM nicht mehr ab, außer dem Virenscanner natürlich.
    Bislang kommen wir so am besten klar. Ich muss aber auch sagen, das wir nicht mehr als 3 Leute sind die auf die VM zugreifen und dann meistens immer die gleiche Person für den einen Kunden.
    Diese Vorgehensweise hat viele unserer damaligen Probleme gelöst. Andauernd liefen die Systeme nicht, weil irgendwelche Software mit anderer nicht harmonisierte mal abgesehen von den verschiednen VPN Clients.
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JandeFun Beitrag anzeigen
    Die Nutzung der verschiedenen VM´s erfordert natürlich sehr viel sorgfalt bei der Pflege und der Datenarchivierung. Grundsätzlich daten wir einmal beim Kunden verwendete VM nicht mehr ab, außer dem Virenscanner natürlich.
    Bislang kommen wir so am besten klar. Ich muss aber auch sagen, das wir nicht mehr als 3 Leute sind die auf die VM zugreifen und dann meistens immer die gleiche Person für den einen Kunden.
    Diese Vorgehensweise hat viele unserer damaligen Probleme gelöst. Andauernd liefen die Systeme nicht, weil irgendwelche Software mit anderer nicht harmonisierte mal abgesehen von den verschiednen VPN Clients.
    Wenn wir das auch so machen wollten, hätten wir ca 4-800 verschiedene VM.
    Also, geht es nicht so ganz.
    Doch inzwischen haben wir ein System, das es uns ermöglicht mit weniger als 20 verschiedenen VM auszukommen.


    bike

  3. #13
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Okay so viele VM habe ich nicht am laufen.

    Was habt ihr für ein System, was es euch ermöglicht mit weniger VM auszukommen?
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    set neuem muss ich Shrew Soft VPN Client einsetzen, um auf die Anlagen zu zugreifen.
    Ich habe folgendes Problem, VPN-Tunnel wird aufgebaut, die CPU kann ich mit "ping" erreichen, aber über SIMATIC Manager sehe ich keine Teilnehmer.

    meine version ist V5.5+SP3

    Haben Sie ähnliche Erfahrungen mit Shrew Soft VPN Client gehabt?
    Danke!

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Die Funktion "erreichbare Teilnehmer" funktioniert nur selten über Router oder ähnliche Verbindungen, da diese auf Mac-Ebene aufsetzt und somit nicht routingfähig ist.

    Um auf die CPU online gehen zu können wird das auch nicht benötigt. Wenn du die CPU anpingen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass du aus dem Simatic Manager auch online gehen kannst.

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    konnte ich eben nicht aus dem Simatic Manager... bis heute

    der Admin vor Ort hat die IP oder Port 102 für die CPU nicht freigegeben...

    Danke für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. WinCC Web Clients oder RT Clients
    Von Spooner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 04:59
  2. PLCSIM 5.4 und WinCC 6.2 auf einem Rechner
    Von bob robsen im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:23
  3. Ausgesperrt aus einem XP Rechner
    Von godi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 08:54
  4. InTouch 7 + 8 + 9 auf einem Rechner möglich?
    Von plc_tippser im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:54
  5. SP5 und SP7 auf einem Rechner
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •