Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windows XP mit SSD

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Chattanooga / Emden
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte bei einigen IPCs Probleme mit ausgefallenen Festplatten. Als Betriebssystem wird Win XPpro verwendet, als Datentraeger eine 120GB SSD.

    Als aenderungen in der Reg. Wurden die Werte fuer den Prefentcher, Timestamps, Bootoptimizer gaendert.

    Welche aenderungen wuerdet, bzw. Habt Ihr bei euren Windows XP Rechnern mit SSD noch vorgenommen ?

    Das Betriebssystem und die SSD sind laut Lastenheft vorgeschrieben.
    Zitieren Zitieren Windows XP mit SSD  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Da Windows XP von Haus aus kein TRIM unterstützt, ist das sowieso eine schlechte Kombination, verwende in meinem Laptop aber seit gut einem Jahr auch SSDs mit Win7 und hatte bisher auch 2 Ausfälle - der 3. kündigt sich an...(ist eine OCZ) Werde nun demnächst auf Intel umsteigen, in der hoffnung dass diese Qualitativ hochwertiger sind. Was für SSDs sind denn eingebaut? Intel bietet ein Tool an, welches TRIM unter WinXP zur Verfügung stellt...
    Wenn es denn an dem fehlenden TRIM Support liegt, dass die SSDs bei Dir ausfallen...

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Chattanooga / Emden
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Es sind SSD's von OCZ bzw. Super Talent installiert.


    Kennt jemand eine offizielles Papier von Microsoft, über die Verwendung von Windows XP und SSD's ?

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WendeMarkus Beitrag anzeigen
    ...
    hatte bisher auch 2 Ausfälle - der 3. kündigt sich an...(ist eine OCZ) Werde nun
    demnächst auf Intel umsteigen, in der hoffnung dass diese Qualitativ hochwertiger sind. .....
    Zitat Zitat von sascha-polo Beitrag anzeigen
    Es sind SSD's von OCZ bzw. Super Talent installiert.
    Wenn ich dazu noch die SSD-Preise sehe, dann scheint bei machen (oder vielen) Herstellern noch
    viel im Argen zu liegen. Ich hatte auch vor, meinen Rechner zu beschleunigen. Aber wenn ich das
    lese, vergeht es mir ganz schnell.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    5
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Nun wie gesagt: SSDs nur ncoh von INTEL oder SAMSUNG! Wir haben bei uns vor etwa 2 Jahren alle IPCs von HDD auf Intel SSD umgerüstet und bis heute keine Probleme damit... Aber: niiiiiiiiiiiiiiie mehr OCZ

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu WendeMarkus für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (14.11.2011)

  7. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sascha-polo Beitrag anzeigen
    Es sind SSD's von OCZ bzw. Super Talent installiert.


    Kennt jemand eine offizielles Papier von Microsoft, über die Verwendung von Windows XP und SSD's ?
    Dazu dürfte XP zu alt sein. Im Netz finden sich viele "Anleitungen" welche eigentlich alle darauf hinauslaufen, Massive Schreiborgien auf die Speicherzellen zu vermeiden. Ein externes TRIM ist bei XP auch noch zu beachten.

    Was läuft denn eigentlich auf dem Rechner? Es gibt Programme, die machen auch unter W7 eine SSD kaputt.

    Und denk auch mal über die Ablösung von XP nach, die IT-Abteilung wird dir in naher Zukunft damit kommen, wenn sie es noch nicht getan hat (bei ihrer momentanen "Hypera...").

    Privat hab ich eine Corsair SSD unter W7 seit ca. 6 Monaten. Noch gibts keine Anzeichen für einen Ausfall.

    Thomas

  8. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Hast du ein Standard XP?
    Wir haben unsere Beckhoff PC so eingerichtet, dass das System getrennt von dem "normal" Betriebssystem auf der SSD hin und her schrubbt.
    Auch ist das XP nicht ein normales XP, sondern ist abgespeckt damit schon weniger geschrieben wird.


    bike

  9. #8
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Chattanooga / Emden
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Windows XP pro " Standard " , dieses ist laut Lastenheft auch vorgeschrieben.

  10. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Im Netz gibt es eine Menge Anleitungen, wie man ein XP auf eine CF-Card z.B. als Car-PC bekommt, ohne das das BS die Karte zerschreibt. Ob die Modifikationen für dich praktikabel sind, hängt von den noch laufenden Anwendungen ab. Für was sind denn die PCs gut? Darfst du uns das verraten?

    Thomas

  11. #10
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Im Netz gibt es eine Menge Anleitungen, wie man ein XP auf eine CF-Card z.B. als Car-PC bekommt, ohne das das BS die Karte zerschreibt. Ob die Modifikationen für dich praktikabel sind, hängt von den noch laufenden Anwendungen ab. Für was sind denn die PCs gut? Darfst du uns das verraten?

    Thomas
    Könntest du mal ein paar Links posten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  2. Windows XP --> Windows XP embedded
    Von Hitschkock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:38
  3. s5/s7 für Windows
    Von Fork1910 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 07:36
  4. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •