Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Step 7 V5.4 SP4 unter Windows 7 zum laufen bringen.

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand erklären wie ich Step 7 unter Windows 7 zum laufen bekomme? Ich habe alternativ noch Windows XP Professional. Ich hab versucht das auf ner 2. Festplatte zu installieren. Tja, danach ist mein PC nicht mehr hoch gefahren. (Fehler beim laden des Betriebssystems)
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Zitieren Zitieren Step 7 V5.4 SP4 unter Windows 7 zum laufen bringen.  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten75 Beitrag anzeigen
    ... kann mir jemand erklären wie ich Step 7 unter Windows 7 zum laufen bekomme?
    Ger nicht. Du brauchst mindestens STEP7 V5.5 (ich glaube mit SP1), darunter is' nich' mit WIN7.
    Zitat Zitat von Carsten75 Beitrag anzeigen
    Ich habe alternativ noch Windows XP Professional. Ich hab versucht das auf ner 2. Festplatte zu installieren. Tja, danach ist mein PC nicht mehr hoch gefahren. (Fehler beim laden des Betriebssystems)
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Da kann ich Dir leider nicht helfen.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    @M-Ott:
    SP1 brauchste nur bei 64Bit von W7, für W7 32Bit genügt die V5.5 ohne SP1

    @Carsten75
    Du könntest auf W7 eine virtuelle XP-Maschine laufen lassen (XP-Mode, VMWare Player oder Virtualbox) und dort drin dein Step 7 installieren


    ...Dass bei den Home Versionen von Windows Step 7 nicht installiert werden kann, sei hier nur beiläufig erwähnt...

    o.s.t.

  4. #4
    Carsten75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kannst DU mir das mit der virtuellen XP- Maschine näher erklären?
    Danke schon mal!

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Eine VM gauklet die dir einen virtuellen Rechner vor. Auf dem kannst du dann im Prinzip wie gewohnt ein Betriebssystem installieren und was du an Software so brauchst. Der Zugriff auf die große weite Welt von deiner virtuellen Maschine aus handelt die Software (wie oben erwähnt, XP-Mode, VMWare Player oder Virtualbox und was es da sonst noch so gibt). Praktisch werden deine USB-Ports von deinem Host in die VM durchgereicht, genauso das Netzwerk uns eben alles was so dazugehört.
    Mal ganz grob erklärt
    mfG Aventinus

  7. #7
    Carsten75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmmm, da komm ich mit meinem WIN7 Home nicht weit. Gibt es noch ne Möglichkeit?

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten75 Beitrag anzeigen
    Hmmm, da komm ich mit meinem WIN7 Home nicht weit..
    Auch wenn du ein aktuelles Step 7 hättest, könntest du es auf deinem W7 Home ohnehin nicht installieren. (Wie oben schon beiläufig von mir erwähnt....)

    Aber es gibt Abhilfe in anderer Richtung: XP-Modus für Home-Version
    Alternative Anleitung: KLICK

    gruss, o.s.t.

  9. #9
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Zusammen,

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe W7 pro und versuche im XP-Modus Step 7 v5.4 zu installieren. Klappt aber nicht. Es erscheint im Installationsfenster nachdem ich die zu installierenden Komponeten ausgewählt habe die Fehlermeldung: "Das Netzwerk steht nicht zur Verfügung. Möchten sie Verbindung zum Netzwerk herstellen."
    Klicke ich auf OK kommt die Meldung wieder, beim Klick auf Abbrechen wird die Installation beendet.
    Firewall habe ich deaktiviert, und alle möglcihen Netzwerkadapter eingeschaltet im XP Mode

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke du hast ein anderes Problem.
    Bei deinem XP ist die Verbindung zum optischen Laufwerk nicht in Ordnung.
    Kopiere dir die DVD in dein XP und starte dann das Setup.

    Was der Grund für das Problem mit dem Einbinden des Laufwerkes ist, habe ich noch? nicht gefunden.


    bike


    btw: daher verwende ich Virtualbox und nicht das XP das im Win7 schon ist.

Ähnliche Themen

  1. Step unter Windows Vista
    Von thomsguy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 10:16
  3. Sinumerik 805 wieder zum Laufen bringen
    Von toolmaker75 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:23
  5. FM 353 zum Laufen bringen
    Von caschu100 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •