Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: PC piept

  1. #11
    Lehrling22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das dein Board keinen RAM-Riegel erkennt
    Sorry, das ich so viel frage, kenne mich aber nicht gross mit PC aus.

    Wie kann ich den das machen, damit er meinen Ram-speicher erkennt?
    Aufgesteckt ist er gut.


    @sockenralf
    Der PC startet nicht mehr auf, Festplatte, CD-Laufwerk und kühler des Prozessors laufen aber.
    Jedoch habe ich beim Monitor kein Bild, Kabel ist aber gut angeschlossen.
    Optimist: “Das Glas ist halb voll” Pessimist: “Das Glas ist halb leer” Der Ingenieur: “Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste”

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Neuen RAM raus, alten RAM rein, dann Clear Cmos (Batterie raus / Jumper). Wenn er dann wieder startet erst mal auf neuestes BIOS updaten, dann nochmals mit neuem RAM probieren.

  3. #13
    Lehrling22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry für die Verspätete Antwort, ich kann den PC auch jetzt nicht mehr aufstarten. Egal ob mit neuem oder altem Ram-Riegel.

    Weiss jetzt nicht, was du unter BIOS verstehst. (Sorry habe noch nicht so viel Ahnung von PC's).
    Ist dass, wenn man ihn aufstartet und F5 (bin mir nicht sicher ob es diese Taste ist) drückt?

    Vielen dank und schönen Abend noch
    Optimist: “Das Glas ist halb voll” Pessimist: “Das Glas ist halb leer” Der Ingenieur: “Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste”

  4. #14
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann es sein, daß das Mainboard nur DDR-Ram verkraftet, Du ihm aber jetzt DDR2-Ram aufpfropfen wolltest? Eigentlich dürfte ein DDR2-Riegel nicht in einen DDR-Steckplatz passen, mit etwas Gewalt geht's wahrscheinlich, aber danach ist das Board breit...DDR-Ram hat 184 Pins, DDR2 aber 240. Die Abmessungen sind gleich, aber die Kodiernase sitzt leicht versetzt.

    Gruß

    Holger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •