Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SNMP-Tool

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Software zum Aufzeichnen von SNMP-Werten?
    Die Software sollte die Werte speichern und als Grafik bzw Art Trend darstellen können.
    Weiter sollten die darzustellenden OIDs vom Endanwender einfach auszuwählen sein.
    Der Endanwender hat eine Liste mit Variablen (die vorher festgelegt wurden) zur Verfügung und wählt daraus seine Datenpunkte, die er sich über eine Zeit X in einer Grafik darstellen lässt.

    Die Werte kommen von Wago CPUs.
    Das auslesen/anzeigen der Werte habe ich bisher mit dem Tool SNMP-Tester von Paessler gemacht. Suche aber nach einer Möglichkeit das Ganze grafisch darzustellen und zwar möglichst einfach, so dass der Bediener die Werte selbst auswählt.
    Tools gibts eigentlich wie Sand am Meer, nur leider habe ich noch kein geeignetes gefunden. Meist wird keine Grafik angezeigt oder der Aufwand für den Bediener ist zu groß.

    Schöne Grüße
    Daniel
    Zitieren Zitieren SNMP-Tool  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich stehe vor dem selben problem. hast du eine lösung für die graphische darstellung von snmp (oid) variablen gefunden. wenn ja, vieleicht kannst du mir einen tip geben.
    danke bacher

  3. #3
    Wu Fu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Bacher,
    leider nicht.
    Habe keine Software gefunden, welche die Forderung der grafischen Darstellung erfüllt hätte.
    Allerdings ist das schon fast ein Jahr her, vielleicht gibts mittlerweile etwas.
    Das Thema interessiert mich eigentlich schon noch.

    Die Möglichkeiten der einfachen Trenddarstellung mit Wago sind leider sehr begrenzt.

    Schöne Grüße
    Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    mein ansatz ist die variablen der div. netzteilnehmer über einen opc server auszulesen und anschließend über wincc und die damit möglichen trendfunktionen zu visualisieren.
    Ich hab nur leider keine ahnung wie man die programmierung in wincc durchführt.

  6. #6
    Wu Fu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    @ Lars
    DAnke für den Tipp muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, momentan ist die Mango Seite so lahm, dass das durchsehen keinen Spaß macht

    @bacher
    mit Win CC arbeite ich nicht, aber da müsste es doch bereits Trendfunktionen geben, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Getif ist ein programm das auch graphen zeichnet

    Alternative excel das snmpwalk ruft und die werte in zellen schreibt
    Gestern noch nicht gekonnt,
    Heute ein neuer Horizont.

  8. #8
    Wu Fu ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Matthias,

    Vielen Dank.
    Getif macht auf Anhieb einen guten Eindruck.
    Werd ich mir auch mal genauer ansehen.

    Schöne Grüße
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. SNMP WinCC
    Von kiwi2000 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 11:14
  2. OPC-SNMP-Kommunikation
    Von Bambam im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:49
  3. SNMP mit Phoenix ILC
    Von m@u im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:34
  4. BC9000 und SNMP
    Von TomCatShS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:36
  5. SNMP OPC Server
    Von e_huellen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •