Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwei Monitore an Radoen 7000?

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich hab ein PCS7 Projekt und möchte das Bild von einem Client an zwei Monitoren gleichzeitig anzeigen lassen.

    Im Rechner ist eine Radeon 7000 (Hersteller weiß ich leider nicht) mit einem VGA und einem DVI Ausgang eingebaut. Kann ich einfach an beide Ausgänge einen Monitor anschließen? Hab mit Multi-Monitor-Betrieb bis jetzt noch nix zu tun gehabt.


    Danke schonmal.
    Zitieren Zitieren Zwei Monitore an Radoen 7000?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Du kannst also jetzt entweder zwei analoge Monitore (Adapter auf DVI Schnittstelle) anschließen oder einen analogen und einen digitalen. Wie man das ganze jetzt in PCS7 konfiguriert sei dir überlassen.

    Hier nochmal was:
    http://support.automation.siemens.co...=cseus&query2=

    Und hier les ich gerade, dass man dafür nur die Siemens Karten verwenden soll:
    http://support.automation.siemens.co...000024&x=0&y=0

    Es gibt für PCS7 ein Optionspaket um Multiscreening zu betreiben. Kostet aber natürlich Geld!

    Gruß Sebastian

  3. #3
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Du kannst also jetzt entweder zwei analoge Monitore (Adapter auf DVI Schnittstelle) anschließen oder einen analogen und einen digitalen. Wie man das ganze jetzt in PCS7 konfiguriert sei dir überlassen.
    Ne ne, das mit PCS7 geht schon klar. Ich wollte nur wissen, ob die Radeon das kann, oder ob sie das Signal nicht auf beiden Ausgängen gleichzeitig ausgeben kann. Ich hab einen CRT-Monitor und ein TFT. Ich werd es diese Wochen dann mal ausprobieren, wollt nur vorher wissen, ob es laufen wird.

    Es geht nur darum, den zweiten Monitor etwas 2 Meter vom Rechner aufzustellen, damit der Bediener nicht immer um die Ecke schauen muss. Und irgendeine Siemenskarte hab ich nicht, is ein ganz normaler Industrie PC mit nem AMD und normalen Bauteilen, so viel Geld hab ich auch nicht über, das ich alles bei Siemens kaufe

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ja das gleiche Bild auf beiden Monitoren ist definitiv möglich!!!

    Gruß Sebastian

  5. #5
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    OK, danke für die Hilfe

  6. #6
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Hat geklappt. Ich musste zwar noch ein paar Grafikkartentreiber installieren, aber dann gings ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore am PC
    Von visu90 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:55
  2. TFT-Monitore + Autoradio zu verkaufen
    Von T5000 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 22:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:02
  4. 2 Monitore an ATI X550
    Von merlin_de im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:20
  5. Field PG / Simatic M Premium / 2 Monitore
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •