Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Programmiergerät mit SSD

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mir ein neues Notebook als Programmiergerät gegönnt. Da ist jetzt auch eine SSD-Platte mit drin. Was packt man da am besten drauf ? Betriebsysytem ist klar.... und was noch ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren Programmiergerät mit SSD  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Moin,
    Überlege mir auch ein Notebook mit SSD zuzulegen(für private Zwecke).
    Sind die Notebook´s schon ausgereift?
    Habe mich aber bislang aber noch nicht darüber informiert.
    Was gibt es da so für Vorteile?Geräuschlos,schnelles hochfahren des Betriebssystems...
    Was hast du so an Nachteile festgestellt?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #3
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    He..... Ich stell hier die Fragen .... Da ich das Gerät erst seit gestern habe kann ich bisher nur sagen das das Betriebssystem wirklich schnell geladen ist.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.386
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein neues Notebook als Programmiergerät gegönnt. Da ist jetzt auch eine SSD-Platte mit drin. Was packt man da am besten drauf ? Betriebsysytem ist klar.... und was noch ?
    All das, was du so zum arbeiten brauchst. Ich hab meinem Laptop vor ca. nem Jaahr auch eine SSD spendiert. Ich benutz ihn wie immer. Einzig größere Datenmengen wie Photos, CD/DVD Images usw. lass ich aufgrund der Plattengröße nicht mehr achtlos liegen. Diese hab ich zwar vorher auch schon ewig auf nem Server gespeichert, aber meist blieb noch eine Kopie auf der lokalen Platte.

    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir ein neues Notebook als Programmiergerät gegönnt. Da ist jetzt auch eine SSD-Platte mit drin.
    Hallo Lipperlandstern,
    darf man mal fragen welche Randbedingungen (Hardware und Betriebssystem9 dein neues PG erfüllt?
    Ich hätte da in nächster Zeit nämlich auch Neubedarf.
    Dietmar

  6. #6
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bludie Beitrag anzeigen
    Hallo Lipperlandstern,
    darf man mal fragen welche Randbedingungen (Hardware und Betriebssystem9 dein neues PG erfüllt?
    Ich hätte da in nächster Zeit nämlich auch Neubedarf.
    Dietmar
    tja... kurz gefasst : alles was gut und teuer ist .... i7-2720, 8GB (weitere 8 bestellt), 1920*1080, 128GB-SSD, 750GB-Harddisk. Das ganze ist ein DELL Precision. Als Betriebssystem habe ich zur Zeit Windows 7 Professionel als 64Bit-Version drauf. Step7 und WinCC flex hab ich installiert aber noch nicht mit gearbeitet.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    im schönsten Freistaat der Welt
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    das Panasonic Toughbook CF-53 tut es auch ganz gut!

    Habe meines jetzt seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit!

    Mfg

    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Neues Programmiergerät mit Windows 7 64bit
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:43
  2. Windows XP mit SSD
    Von sascha-polo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:23
  3. Programmiergerät mit S5/S7
    Von Linus1000 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:57
  4. Positionierung SSD Schritmotor
    Von Topse im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •