Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Win7 32Bit oder 64Bit

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat schon jemand S7 und WinCC flex unter 64 Bit am laufen ? Ist das wirklich merklich schneller ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren Win7 32Bit oder 64Bit  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin,

    ja habe ich. Aber ob es wirklich schneller ist, kann ich absolut nicht sagen.
    DEN grossen Unterschied kann ich nicht besonders feststellen.
    Den einzigen Vorteil, denke ich, ist die grössere RAM Nutzung. Aber mit ein Paar Einstellungen kann man auch 32bit auf mehr als 4GB Ram Nutzung bekommen.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hatte privat auf meinem i7 Rechner zuerst 32 Bit, nun 64 bit.
    Der Unterschied ist richtig enorm.
    Auch die Grafikkarte arbeitet deutlich besser mit dem 64 bit System (Crysis 2).
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hab ich was nicht mitbekommen? ...ich dachte, Flex sei unter 64bit noch nicht freigegeben?
    V11 SP2 beginne ich grad, in der 64bit-Umgebung nativ ausführen zu lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Ich hab Win7, I7 mit 8Gig und SSD in meinem NB. Flex rennt auf dem Teil wie die Sau, aber den Löwenanteil wird da die SSD machen.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Hab ich was nicht mitbekommen? ...ich dachte, Flex sei unter 64bit noch nicht freigegeben?
    Das hast du wohl nicht SP3 ist schon ein paar Wochen draußen
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    kam das schon per SUS oder braucht man da einen Download-Link?

    PS: gibts wegen den Export-Beschränkungen nicht als Download ...

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Flex 2008 SP3 kam zu mir per SUS.

    Zu 32-bit/64-bit:
    Auf meine neue laptop mit core i5, 16 GB RAM und Windows 7 64-bit läuft alles wirklich flott. Auch VMware mit ein XP Gast für alte Programme.
    Und jetzt habe ich alle Siemens Programme am laufen unter 64-bit (ausser STARTER).
    Ich glaube das den unterschied zwischen max 4 GB bei 32-bit und 16 GB unter 64-bit macht den grössten Vorteil.
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei mir werkelt ein i7-2670QM mit 2.2GHz in einem ASUS A93S mit 16GB und SSD an 7/64. TIA läuft auf den ersten Blick schon recht flott. Tja, auf meine Flex-DVD warte ich noch. Ob die bei Siemens ist oder bei uns in der Hauspost stecken geblieben ist, versuche ich gerade herauszubekommen. Die Windows-Benchmarks meines Systems sind 7,5 - 7,5 - 6,6 - 6,6 - 7,6.

    Meine VMs hab ich allerdings aus Platzgründen auf die zweite Platte mit klassischem Datenträger verbannt.

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT und Win7 64Bit
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:36
  2. TIA mit Win7 64Bit
    Von roberthaidi im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 07:34
  3. Firmware mit Win7 64bit aufspielen
    Von Levy81 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:48
  4. Step7 in VM unter Win7-64Bit
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:01
  5. Win7: 32 oder 64bit? ...und wenn 64bit: dann auch eine VM mit 32bit dazu?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •