Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: festplatten zusammenfassen

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von knabi
    In dem Fall wäre es ein RAID Level0, ein sogenanntes "Stripe-Set". Da er zwei Partitionen unterschiedlicher Platten zusammenfassen wollte, würde das schon Sinn mache, nur sollten die Partitionen eben gleich groß sein.
    Sorry, das Stripe-Set erscheint nach außen als eine Platte. Darauf kann man dann Partitionen einrichten. Die kann die RAID-Hardware gar nicht sehen. Unter Linux könnte mann die Partionen eventuell dann per Soft-Raid wieder zu einem Stripe-Set zusammenfassen. Ob Windows das kann, weiß ich nicht Das wäre absolut verrückt: Im Ergebnis würden beide Paltten heftigste Kopfbewegungen machen, weil beim Verteilen der Zugriffe durch das Soft-RAID0 ständig völlig verschiedene Regionen auf den Platten des Hardware-RAID0 angefahren würden. Es ist genau so sinnlos, wie zwei Partitionen einer Platte zu einem Stripe-Set zusammenzufassen.
    Vielleicht wär's ein guter Härtetest für die Mechanik.

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    [quote="knabi"] Da er zwei Partitionen unterschiedlicher Platten zusammenfassen wollte, würde das schon Sinn mache, nur sollten die Partitionen eben gleich groß sein.

    Ob dies bei der von der Windows Boardmittel Lösung sein muss weiss ich nicht.Bei mir sinds halt 2 gleiche Platten gewesen.
    Aber warum sollte es mit Partitionen nicht gehen?

    Aber mit Hardware kann er die Partitionen auf keinen Fall zusammenführen.

    Volker, hast schon in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und versucht die 2 Partitionen Dynamisch zu machen?

    Gruss Andy

  3. #13
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei

    Volker möchte ja je eine Partition von zwei verschiedenen Platten zu einer gemeinsamen Partition zusammenfassen, und das ohne zusätzliche Hardware. Das entspräche in etwa einem Hardware-Raid 0: Zwei Platten, die mittels Controller zu einer Platte zusammengefaßt werden.

    Natürlich gibt es dabei lustige Sachen, wie wenn man von einer anderen Partition einer der beiden Platten auf die neue Geamtpartition kopiert - der Kopf ackert wie verrückt. Macht er aber auch im Normalbetrieb, wenn innerhalb einer Platte kopiert wird. Ob das ganze nun Sinn macht oder nicht, hängt letztendlich vom Anwendungsfall ab. Die Systempartition sollte sich natürlich möglichst nicht auf einer der beiden Platten befinden.

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    @zottel
    dynamischer datenträger war genau das schlagwort.

    wenn man weiss wonach man suchen muss, findet man auch was.

    habe hier was entdeckt. http://www.wintotal.de/Artikel/daten...verwaltung.php
    etwa im unteren drittel.

    habe das zwar noch nicht alles komplett gelesen, aber so wie ich das sehe, ist das genau das was ich haben will.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #15
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zefix
    Hallo,

    Das ganze schimpft sich unter Win2000 dynamischer Datenträger oder so.
    Unter Verwaltung-> Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung.



    Aber heikle Daten würde ich da nicht drauf Speichern...

    Gruss Andy
    Wer lesen kann....
    Würd sagen ich war früher dran :;

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Volker

    Bei der letzten ct 23/2005 gibt es anbei wieder eine CD, die enthält ein Programm, das dir vielleicht behilflich sein kann. (Junction Link Magic)

    hier noch ein Link:
    http://www.downlinx.com/proghtml/355/35505.htm
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Instanz DB´s zusammenfassen
    Von 1985zottel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:28
  2. PC booten , festplatten prüfen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 23:17
  3. Instanz DB's zusammenfassen?
    Von Beckx-net im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:38
  4. Bit zusammenfassen
    Von totalfuchs im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:35
  5. Zusammenfassen von 20 Bytes in INT
    Von ice6461 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 20:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •