Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geeignetes DCF 77 Netzwerkteil gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    um mehrere Computer in einem Netzwerk miteinander zu synchronisieren benötige ich ein DCF 77 Netzwerkteil.
    Ich finde schon was im Internet, aber entweder sind das gleich ganze Server oder wenn ich mal ein einfaches Teil finde geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob es Netzwerkfähig ist.

    Hier ist eins, das für mich geeignet wäre, wenn es Netzwerkfähig ist und alle PCs im Netzwerk Synchronisiert. Beim Anbieter, im Online-Shop, läuft das unter der Kategorie Netzwerktechnik. Aber aus der Produktbeschreibung sehe ich nicht ob dieses Gerät direkt in einem Netzwerk betrieben werden kann. Kann mir das vielleicht jemand sagen? Kennt sich einer von euch aus? Oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

    Hier der Link:
    http://www.lindy.de/dcf-77-funkuhr-u...ion/20984.html

    Gruß,
    visu90
    Zitieren Zitieren Geeignetes DCF 77 Netzwerkteil gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    und was spricht gegen SNTP oder NTP? Freeware auf dem "Server" installieren (an dem evtl. eine Funkuhr angeschlossen ist), die anderen PCs stellen die Uhr nach dem Server.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Moin,

    steht doch auf der Seite da "USB-Version". Bleib nichts anderes übrig den Vorschlag von Oberchefe umzusetzen:

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    und was spricht gegen SNTP oder NTP? Freeware auf dem "Server" installieren (an dem evtl. eine Funkuhr angeschlossen ist), die anderen PCs stellen die Uhr nach dem Server.
    lokaler Rechner sync mit dem Gerät, Rest im Netzwerk mit dem Rechner. Software findest Du hier bei Meinberg -> http://www.meinberg.de/german/sw/ntp.htm.

    Ich empfehle Dir aber das USB-Teil nach draußen zu hängen, Richtung Sendemast (glaube bei Paderborn).

    hand, mogel

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ahoi,

    ich habe heute eine PCI511 Karte mit dcf77 Aussenantenne der Fa. Meinberg installiert.

    Alle Rechner und SPSen im Netzwerk laufen nun mit der gleichen Zeit.


    Es gibt auch eine USB Variante der Fa. Meinberg.

    Gruss
    Thorsten
    Der Support ist sehr gut.
    Es ist unvermeidlich.......

Ähnliche Themen

  1. suche geeignetes PLS
    Von einsteiger01 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 08:29
  3. DCF-77 über eine Eingangsklemme
    Von malibu-tg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:01
  4. DCF 77 von SIPLUS
    Von Forge_01 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:33
  5. DCF 77 Programm oder Baustein für S7-300
    Von suepertiger im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 13:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •