Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Bedienung Step7 microwin?

  1. #1
    Join Date
    13.01.2004
    Posts
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich muss beruflich in kurzer Zeit eine S7-200 programmieren. Um keine Zeit zu verlieren, hab ich mir die Demo von STEP7 Micro/win geladen.
    Nun finde ich hier keine Möglichkeit, ohne angeschlossene SPS die Programme zu testen.
    Weiterhin kann ich mitgelieferte Demos zwar laden aber nicht starten. Ebenso fehlt mir eine Anzeige von PEA u. PAA.
    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

    Grüße Franz
    Reply With Quote Reply With Quote Bedienung Step7 microwin?  

  2. #2
    alpenpower is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    13.01.2004
    Posts
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Hallo,

    also man kann keine erstellte Software ohne angeschlossener S7-200 simulieren, man muss die Hardware dranhängen,
    ...aber es interessiert ja sowieso keinen.

    schöne Grüße
    Franz
    Reply With Quote Reply With Quote Wen's interessiert  

  3. #3
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,112
    Danke
    1,415
    Erhielt 1,218 Danke für 575 Beiträge

    Default

    ich versteh auch nicht alzuviel von der S7 200 (ich hasse das teil ), aber soweit ich weiß ist es nicht möglich ein programm ohne hardware zu testen, von einer simulationssoftware hab ich noch nie gehört.

    wie willst du dir pea und paa anzeigen? also ohne hw sowieso undenkbar, ich mein woher soll es kommen? und selbst wenn da es in jedem zyklus neu generiert wird, wie soll das gehen?

    oder meinst du was anderes?


    // edit
    vieleicht schaust du mal ob du über ebay ein startepaket bekommst, oder dein chef soll dir eines kaufen, da ist software, cpu, kabel und ein schnelleinstieghandbuch dabei...

  4. #4
    Join Date
    16.06.2003
    Posts
    16
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe verschiedene simulationprogramm für S7-200
    (nur spanisch!) und man muss keine Hardware dranhängen.
    wenn ihr will, könnte ich es bereitstellen auf mein homepage

    Gr.
    Henk

Similar Threads

  1. Step7 microwin, s7-200 einzelschritt problem
    By Tpot1981 in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 08.12.2011, 21:14
  2. Step7 MicroWin PG/PC-Schnittstelle
    By martinzett in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 22.09.2011, 07:51
  3. Step7-Microwin gsd Dateien
    By KarlKaefer276 in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 22.10.2007, 15:36
  4. Integration von Step7 Microwin in Step7
    By Chriz in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 08.02.2007, 16:41
  5. Step7 MicroWin vs. Ahlon64
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 13.09.2005, 12:12

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •