Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IBH OPC Server

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin dabei den OPC Server von IBHsoftec einzurichten, um Daten von der SPS auf dem PC zu speichern. Im IBH OPC Editor habe ich mein SPS Programm zugeordnet und bei Verbindungseinstellungen wird angezeigt, dass die Verbindung zur Steuerung IE-CP hergestellt wurde. Wenn ich jetzt die Konfiguration in den Server laden will, über Bearbeiten -> Zum OPC Server übertragen, kommt da die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden mit Server. Ungültiger Zeiger".

    Was hab ich da übersehen? Bin Neuling auf dem Gebiet.

    Übrigens verwende ich einen CP 343 Lean und den FC5 um MW1 zu senden.

    Zitieren Zitieren IBH OPC Server  

  2. #2
    kallisto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So das vorherige Problem hat sich gelöst, hab den IBH OPC Editor neuinstalliert, lag vielleicht daran dass es eine Demoversion ist und die Testzeit abgelaufen ist.

    Nun möchte ich in Excel die Werte einlesen, dazu hab ich ein Code in VBA, denn ich an einer Stelle nicht verstehe. Mit Server.Connect wurde eine Verbindung hergestellt und es wurde eine Gruppe angelegt. Es geht weiter mit ....


    ' Add an Item
    Private Sub AddOPCItemMW0_Click()

    Dim MyItemName As String
    On Error GoTo HandleError

    If (IsServerStarted = False) Then Exit Sub
    If (IsGroupAdded = False) Then Exit Sub
    If (IsItemAdded(0) = True) Then Exit Sub

    ' Now Add the Item and activate it

    MyItemName = PLCNameBox.Text + ".MW0"
    ClientHandles(0) = 1
    Set Item(0) = Items.AddItem(MyItemName, ClientHandles(0)) ' hier kommt die Fehlermeldung
    Item(0).IsActive = True
    IsItemAdded(0) = True

    Exit Sub
    HandleError:
    MsgBox "Please handle the Error occured", vbOKOnly
    End Sub

    In der Zelle von PLCNameBox steht als überschrift
    "The PLCs name must lead the itemname"

    ?Wird hier der Name der Steuerung, wie es im IBH OPC Editor benannt ist, eingefügt?
    ?Was ist eigentlich noch die ItemID und wie ist die Funktion aufgebaut oder welche Werte braucht es?

Ähnliche Themen

  1. IBH OPC Server
    Von kallisto im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:10
  2. IBH OPC-Server an MHJ SPS-VISU
    Von NW-Trader im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:20
  3. Ibh opc + vb6
    Von Hofer Thomas im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 06:20
  4. IBH OPC Server
    Von MatMer im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 12:06
  5. SPS-IP ändern bei IBH-OPC-Server
    Von Olav im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •