Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suche neues Notebook

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen. Suche gerade ein neues Notebook. Gibt ja eine risige Auswahl. Asus, Lenovo u.a. bieten ja zig Modelle an. Was setzt Ihr so ein.
    Seriell 9-polig wäre nicht schlecht.

    Danke für Eure Antworten
    Zitieren Zitieren Suche neues Notebook  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein HP Elite Book mit Win 7 Pro 64-bit, 16 GB RAM. Ist sehr leistungstark, aber auch ein bisschen schwer.
    Kein Serielle Schnittstelle, aber wenn ich (sehr selten) so ein brauche gibts es USB-Seriell Wandler.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Guste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Danke das mit dem Usb-Seriell ist klar

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Dell Latitude E6520 mit dem Legacy Eypansion Port, das ist eine schmale und leichte Dockingeinheit, die sich unten an das Notebook
    anklipsen läßt und seriell, parallel und andere Schnittstellen zur Verfügung stellt.
    Diese sind "echte" Schnittstellen, so daß daran z.B. die S5 (seriell) oder auch Parallel-Port-Doungles laufen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu tnt369 für den nützlichen Beitrag:

    Guste (12.06.2012)

  6. #5
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Fujitsu Lifebook u. HP - wegen serieller.
    Die USB-Wandler funktionieren nicht 100% in allen Anwendungen.

  7. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Docking Station ist eine gute Idée.
    Nicht nur wegen den Bedarf für eine 'echte' serielle Schnittstelle, aber auch für wenn man eine zweite Bildschirm anhängen will.
    Bei mein letzten Projekt hatte ich mein Docking Station mit. Damit hatte ich vor-ort eine echte Tastatur, und zwei Bildschirme, ein 19" und ein 24". Hat enorm geholfen für das Arbeit mit WinCC Flexible.
    Jesper M. Pedersen

  8. #7
    Guste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Also das mit der Dockingstation gefällt mir gut. Die Druckerschnittstelle benötige ich j auch noch. (Dongle)
    Und wie schon die Erfahrung sagr das serille über USB gelingt nicht immer.
    Dann noch ne sichere S7 Schnittstelle (MPI, Profibus auch für 840D) welche ist da am problemlosesten. Das mit Kabel und Kästchen hier und Käschten da ist nicht so meine Sache.

  9. #8
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Guste Beitrag anzeigen
    Dann noch ne sichere S7 Schnittstelle (MPI, Profibus auch für 840D) welche ist da am problemlosesten. Das mit Kabel und Kästchen hier und Käschten da ist nicht so meine Sache.
    Also z.B. Deltalogic hat ein Teil, das kann MPI und Profibus und dazu noch gut und zuverlässig auch an 840D über Ethernet.
    Für serielle Anschlüsse gibt es gute und zuverlässige USB <-> RS232/V24 Adapter.
    Mit einem Teil für 5 € Kann man nicht alle Funktionen erwarten, doch ab ca 20€ gibt es solche DInger, auch für AS511 und S5.

    Wer will und kann eine Dockingstation im Flieger nehmen?

    Irgendwann muss man sich von den alten Dingen verabschieden und sich der Suche nach Lösungen für die Zukunft widmen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #9
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Wer will und kann eine Dockingstation im Flieger nehmen?
    Im Flieger programmiere ich selten (und den Flieger programmiere ich eigentlich gar nicht

    Irgendwann muss man sich von den alten Dingen verabschieden und sich der Suche nach Lösungen für die Zukunft widmen.
    Nur dass meine Kunden das anders sehen und ihre funktionierenden Steuerungen deswegen nicht rauswerfen nur weil ich den falschen ("modernen") PC habe

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    zotos (13.06.2012)

  12. #10
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die "alten" Programme laufen z.T. auch nicht unter WIN 7.

    Ich habe alte Zöpfe abgeschnitten und auf ein modernes laptop von der Stange gesetzt. (ohne RS232)
    Wenn ich zu den Kunden mit den "alten" Sachen muss, hole ich das alte laptop nochmal raus.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    zotos (13.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. Krieg neues Notebook
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:03
  2. Darf mir neues Notebook kaufen,aber welches?
    Von Bernard im Forum Simatic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:09
  3. Suche: Notebook mit RS232 etc.
    Von Krumnix im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 12:33
  4. Neues Notebook - aber welches für Step7
    Von JST im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 22:20
  5. Neues Notebook fällig
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •