Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pascal programmieren mit Lazarus

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Mal ne Frage. Versuche mich grad an Pascal-Programmierung. Ich verwende dazu das Programm Lazarus (Version 0.9.30).
    Wenn ich die Programmierung Ausführen lasse ohne dass ich vorher das Programm speichere lässt sich alles einwandfrei machen. Führe ich es aber nach dem Speichen wieder aus, bringt der Debugger eine Fehlermeldung, dass er abgestürzt ist. Ist ja auch nicht weiter tragisch weil ich, dann immer noch über ein Icon im gespeicherten verzeichnis das Programm ausführen kann.
    Aber mich würde einfach mal Interessieren woran das liegt, denn bevor ich meinen Computer neu aufgesetzt habe, hat Lazarus einwandfrei funktioniert. Kennt sich jemand mit Lazarus aus und könnte mir da mal so nen Tipp geben?
    Zitieren Zitieren Pascal programmieren mit Lazarus  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    MIt welcher Meldung stürzt Lazarus ab?
    Welche BS, Version von FPC und Lazaurs verwendest du?
    Passen die zusammen?
    Denn bei mir geschieht das nicht.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    visu90 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Lazarus stürzt nicht ab! Nur der Debugger. Das ist die Meldung: Debuggerfehler. Der Debugger ist abgestürzt. Bitte Speichern sie ihre Arbeit! Drücken Sie "OK" und hoffen sie auf einen Fix für diesen Fehler.
    Wie gesagt, tritt nur auf, wenn ich ein gepeichertes Programm ausführen möchte - ungespeicherte macht er ohne zu motzen.
    Betriebssystem ist Windows XP SP3 Version Lazarus ist 0.9.30 und die vom FPC: 2.4.2.

Ähnliche Themen

  1. LibNoDave mit Lazarus unter Mac OS X?
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 10:37
  2. LibnoDave 0.8.4.6 in lazarus 0.9.30.2
    Von livars im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:05
  3. Pascal Bibliotheken
    Von reck im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 11:46
  4. SCL / Pascal-Parser
    Von Chefmech im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 23:14
  5. Pascal lernen
    Von tycomatze im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •