Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob jemand schon mit dem Profinet Analyser von AIT Kenntnisse / Erfahrungen gesammelt hat.
Es gibt da ja vertschiedenste Geräte und Tools Indusol/Siemens . Mir wurde der Analyser von AIT empfohlen da dieser auch Leitungslängen (bei Glasfaser ) ermitteln kann. Gibt es da schon Erfahrungswerte oder sogar Empfehlungen ?

Auch würde mich interessieren was ihr schon für Erfahrungen / Erkenntnisse gesammelt habt über Profinet? Gut oder eher schlecht ?

Bis auf eine Serie Anschlussstecker von Weidmüller die getauscht werden mussten hab ich noch keine negativen Erkenntnisse erlebt . Wie ist es es bei euch ?

Stören tut mich das es ohne koppelmodul kein Routing mehr zwischen den Steuerungen gibt. Und das wechseln von Devices...... wenn Speichermedium vorhanden ok , wenn nicht .........

Vielen dank vorab....