Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zeichen werden in CMD-Konsole nicht richtig dargestellt Windows millenium

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe einen Rechner mit Windows Millenium. Öffne ich dort die Konsole (Start-Windows-Eingabeaufforderung), kann ich Befehle die ein l enthalten nicht verwenden. Statt dem l erscheint ein komisches Zeichen und der Befehl wird natürlich nicht ausgeführt.

    Jemand eine Idee?

    CM
    Zitieren Zitieren zeichen werden in CMD-Konsole nicht richtig dargestellt Windows millenium  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Landeseinstellung in der Config.SYS? country wasweiss ich blabla?

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mertens2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe einen Rechner mit Windows Millenium. Öffne ich dort die Konsole (Start-Windows-Eingabeaufforderung), kann ich Befehle die ein l enthalten nicht verwenden. Statt dem l erscheint ein komisches Zeichen und der Befehl wird natürlich nicht ausgeführt.

    Jemand eine Idee?

    CM
    Denke mit "ALT" und 92 bekommst du das Zeichen.
    Also einfach die ASCII Tabelle zur Hand und es funktioniert


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Windows Millenium? wat. Tu da mal mindestens XP drauf. ME war ein albtraum! Wird wohl was mit dem text decoding zu tun haben.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Morilas Beitrag anzeigen
    Windows Millenium? wat. Tu da mal mindestens XP drauf. ME war ein albtraum! Wird wohl was mit dem text decoding zu tun haben.
    na, ich denke mal, er hat Gründe, warum er mit Millenium noch arbeiten will. So wie es Gründe gibt, noch mit XP zu arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 00:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:50
  3. 9 Zeichen werden von String abgezogen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •