Fernwartung per Modem - schlechte Telefonverbindung

Torsten_G

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo miteinander,

wir haben an den meisten unserer Anlagen Modems (analog) im Einsatz, mit denen wir per RS232 die Fernwartung auf die SPS (Elau) realisieren.

Ist zwar langsam und sicher auch etwas veraltet, funktioniert aber eigentlich zuverlässig.

In letzter Zeit treten allerdings vermehrt Probleme mit schlechten Telefonverbindungen auf, grade ins entfernte Ausland.
Könnte natürlich was damit zu tun haben, dass die Anbieter zunehmend "Low-Budget"-Leitungen anmieten - und mit einem halb abesoffenem Seekabel wird Datentransfer nun mal schnell zum Glückspiel... :?

Weiß jemand von euch einen Telefon-Anbieter, der sich auf Datenverbindungen spezialisiert hat und somit auch eine vernünftige Verbindungsqualität gewährleistet - am besten weltweit?

Besten Dank und viele Grüße

Torsten
 
Zurück
Oben