Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Windows XP Lizenz Nummer

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte mal mein Field PG neu "bespielen" mit WinXP

    Das Originale Image ist schon ewig alt und die Software die darin ist muss ich so oder so erstmal hochrüsten, daher dann lieber gleich einmal komplett neu.
    Aber was mache ich wenn der Lizenz aussieht wir im Anhang?

    winxp.JPG

    Grüße

    Owler
    Zitieren Zitieren Windows XP Lizenz Nummer  

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    100
    Danke
    19
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OWLer Beitrag anzeigen
    Aber was mache ich wenn der Lizenz aussieht wir im Anhang?
    a. Dicke Backen
    b. Microsoft Support
    c. Siemens Support
    d. Licence Crawler o.ä. nutzen

    Erstmal alles zerlegen und auf alternative Nutzungsmöglichkeiten untersuchen.

  3. #3
    OWLer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    A B und C habe ich schon durch... Leider ohne nennenswerten schneller Erfolge.

    D probiere ich gleich mal aus.

    Danke

  4. #4
    OWLer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ist es normal das der der Kex mit den noch lesbaren Fragmenten nicht übereinstimmt? Normal weil Siemens nur eine vorgefertigte Installation für alle mit diesem Kex nimmt und dann einfach einen anderen Aufkleber drauf macht?

    Grüße

    Owler

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Ja, wie die meisten PC Hersteller die das BS vorinstallieren

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    hallo,

    ich bin der Meinung, es gibt ein kleines tool von MS, dass diese nummer auslesen kann.

    Ein weiteres tool von MS ermöglicht es sogar, die nummer zu tauschen.

    Sowas ist sehr nützlich, wenn mann ein Image auf einen anderen Rechner zieht, dann Windows meckert( wegen geänderter Hardware). Dann einfach die Nummer tauschen und fertig... Hab ich schon mal gemacht

    Hoffe geholfen zu haben..

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Hier werden sie geholfen:
    http://www.chip.de/downloads/System-..._18363439.html

    und ja, vorinstallierte und aktivierte Windows-Installationen enthalten meist einen Sammelkey- der nicht mit dem Key des Klebers übereinstimmt. Es funktionieren aber beide.

    Gruss, o.s.t.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Allerdings ist "dieser" Sammelkey (Corporate-Identkey) Eigentum des ausgebenden Unternehmens und damit rechtlich nicht geeignet damit einen pc neu zu installieren, dabei ist unwichtig ob dieser Key vorher schon drauf war oder nicht. Genau aus diesem Grund hat man den Aufkleber auf der Unterseite. Wahrscheinlich wirds auch nicht mal Auffallen, ABER es ist einfach nicht legal.
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Allerdings ist "dieser" Sammelkey (Corporate-Identkey) Eigentum des ausgebenden Unternehmens und damit rechtlich nicht geeignet damit einen pc neu zu installieren, dabei ist unwichtig ob dieser Key vorher schon drauf war oder nicht. Genau aus diesem Grund hat man den Aufkleber auf der Unterseite. Wahrscheinlich wirds auch nicht mal Auffallen, ABER es ist einfach nicht legal.
    Dann viel Spass mit einer evtl. nötigen Windows-Reparatur bei der nach dem Key gefragt wird, da wird dann im Zweifelsfall der Key vom Aufkleber nicht akzeptiert weil er sich vom installierten unterscheidet. Letztendlich stellst Du mit dem ausgelesenen Key wieder den Zustand her, den Du mit dem neuen Gerät gekauft hast, ob das dann wasserdicht illegal ist?

Ähnliche Themen

  1. VNC Server für Windows CE und Windows
    Von smartlab.at im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 14:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  4. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •