Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Netzwerkverbindung!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar möchte ich einen Laptop im Netzwerk haben, aber Windows XP sagt mir:"Netzwerkkabel wurde entfernt". Das ist Quatsch, denn es steckt ja. Also das Kabel ist in Ordnung, das habe ich mit dem Tester überprüft. Und die Netzwerkbuchse (Kabelkanalseitig ) ist auch in Ordnung, ist ja schließlich nicht der erste LAN-Tln. den ich da dranstecke. Was ich auch schon versucht habe: Anstatt die IP-Adr. Automatisch zu beziehen, dem Laptop eine feste Adresse zu geben - klappt auch nichts. Es ist immer das gleiche "Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich weis langsam nicht mehr was ich noch machen soll, es wird einfach kein Netzwerkkabel erkannt!
    Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
    Haltet ihr es für wahrscheinlich, das die Netzwerkkarte defekt ist?
    Zitieren Zitieren Keine Netzwerkverbindung!  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Steckt das Kabel schon beim Booten drin und falls nein wird das Gerät über Akku betrieben? In dem Fall wird gerne die Buchse abgeschaltet um Strom zu sparen, das lässt sich aber in den Energieoptionen der Buchse abschalten.

  3. #3
    visu90 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja, das Kabel steckt schon beim Booten drin und nein den Laptop habe ich am Netzteil.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    dann hast du dich zu viel im Netzwerk herumgetrieben.

    Aber zur Lösung:
    Wireless und andere Verbindungen abschalten.
    In der Netzwerksteuerung den Anschluss deaktivieren und dann wieder aktivieren.
    Dann klappt es auch wieder mit dem Netzwerk.

    Das Problem ist ein "altes" WinXP Problem, wenn mit einer Schnittstelle mit fester IP und mit der anderen DCHP verwendet wird.



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, so ist das eben bei PCs. Einfach alles runterfahren und wieder neu anschalten - dann klappts wieder....
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Ähnliche Themen

  1. Keine Ethernetverbindung
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 22:53
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:25
  3. keine Diagnosedaten
    Von derwestermann im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:05
  4. Netzwerkverbindung
    Von piffpaff im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 17:54
  5. keine Verwendungsstelle
    Von Gosi01 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •